2 Euro Münze Deutschland

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Meusch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21.03.07 21:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Euro Münze Deutschland

Beitrag von Meusch » Mi 21.03.07 21:20

Ich habe vor einiger Zeit eine 2 Euro Münze aus Deutschland, mit einer besonderheit, in meinem Geldbeutel gefunden.
Diese Münze hat weder eine Jahreszahl, noch einen Stempel einer Prägestätte. Außerdem sind die Sterne auf der Adlerseite nicht zentrisch sondern radial angeordnet.
Kann mir jemand sagen was das für eine Prägung ist?

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mi 21.03.07 21:49

Hallo Meusch!

Stell doch mal ein Bild ein, dann können wir uns vielleicht mehr drunter vorstellen!
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Mi 21.03.07 22:19

So mal nach Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen verschoben.

Hört sich nach einer deutschen 2 Euro Probe an. Die tauchen ab und zu mal im Umlauf auf.

Prägestätte sollte Berlin sein.


Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste