Silberpanda Fehlprägung

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Benutzeravatar
OMEGA
Beiträge: 8
Registriert: Di 24.01.06 13:34
Wohnort: Neu-Ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Silberpanda Fehlprägung

Beitrag von OMEGA » So 15.04.07 21:10

Hallo,

nach Durchsicht meiner Münzsammlung, fand ich einen Silberpanda 2004 ohne Wertangabe, es handelt sich um eine 10 Yuan Münze. Wo die Zahl 10 sowie das Yuanzeichen fehlt.

Da es meine erste entdeckte Fehlprägung handelt, weiß ich nun nicht was ich unternehmen soll, soll ich die Münze nun schätzen lassen ?

Und wo oder wem unterrichtet man bei einer Fehlprägung, damit das dann weiter bekannt wird ?


Für Infos und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

OMEGA

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 21.04.07 13:31

Hallo Omega,
ich vermute die ausbleibende Resonanz liegt am fehlenden Bild.
Scanne oder fotografiere die Münze doch mal.

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Mo 23.04.07 03:25

Das ist glaube ich keine Fehlprägung, sondern eine Nachprägung als Medaille, sowas habe ich mal öfters bei ebay gefunden, glaube die gab es aus Deutschland und den USA, erinnere mich aber nicht mehr genau. Ansonsten sehen die Stücke aus wie das Original.
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast