OFFTOPIC:
Der Verkäufer wusste genau, was mit der Münze war/ist, das sieht man an seinem Kommentar. Meiner Meinung nach hat er den Schaden nicht erwähnt, weil bei dem Münztyp kaum mehr als der Umtauschkurs rauszuschlagen ist (dazu noch ebay-Gebühren abzuführen sind) Das eingestellte Bild, zeigte die Münze im besten Stempleglanz, also ansprechend für Sammler, also ein Stück wofür man auch mal einen oder zwei Euro mehr ausgibt. Eine Erwähnung des Schadens hätte zumindest mich nicht bieten lassen. Daher wurde der Schaden meines Erachtens vom Verkäufer absichtlich nicht angegeben. In letzter Zeit passiert das auf besagter Plattform immer häufiger. Und es wird Zeit das dafür solchen Verkäufern die Rote Karte gezeigt wird. Ich hab ihm nur ne gelbe gezeigt. Früher habe ich nicht bewertet wenn ich unzufrieden war. Oder 90 Tage gewartet wenn ich richtig sauer war. Aber in letzter Zeit nimmt das Ganze überhand. Und für ein zwei Euro mehr die eine Auktion dadurch bringt, werden unschafe Bilder eingestellt, Mängel verschwiegen etc.
Die Meisten verstecken sich dann hinter "von Privat" und "unter 40 Euro trägt der Kaufer die Rücksendekosten" ... etc.
Und wenn der Versand schon die Hälfte des Wertes ausmacht, was soll da rumdiskutieren. Ich hab die Versandkosten abgeschrieben, die Münze vorerst in die Sammlung getan und bei Gelegenheit wird sie ersetzt. Selbst wenn ich mein Geld zurückbekommen hätte, wäre ich ja noch lange nicht im Besitz der gewünschte Münze. Unzufrieden wäre ich so oder so.
noch ein Grund warum ich selber erst nach Erhalt einer Bewertung selber bewerte
Drohende Rachebewertung oder wie soll ich das verstehen? Ich bewerte Neutral wenn du Neutral bewertest? Kann ich nicht nachvollziehen. Die meisten Verkäufer haben im Vorraus, oft schon am nächsten Tag mein Geld. (Meine Ware hab ich oftmals ne Woche später, oder muss anmahnen) Was rechtfertigt einen Verkaufer aus "Rache" mich schlecht zu bewerten? Genau aus diesem Grund werden leider die schwarzen Schafe nicht aussortiert, und das Bewertungssystem wird ausgehebelt, weil viele Käufer aus Angst vor einer schlechten Bewertung besser bewerten, als es der Verkäufer verdiehnt hätte. Eine Veröffentlichung der Bewertung erst nach der eigenen Abgabe, wäre meiner Meinung nach Sinnvoll. Das zusätzlich hinzugefügte System ist Nutzlos in meinen Augen.