Wert der Fehlprägung

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Dido
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12.12.07 17:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wert der Fehlprägung

Beitrag von Dido » Mi 12.12.07 17:35

Hallo Leute!
Bin gänzlich unwissend was Münzen betrifft und hab mich auch hier eben erst angemeldet, weil ich eine Frage an Euch Experten habe.

Ich habe heute eine 1 Euro Münze in meinem Portmonnaie entdeckt, bei welchem der Innenring "verrutscht" ist. Das Bild geht ein wenig in den äußeren Ring über und so befindet sich eine kleine Lücke zwischen Innen- und Außenring. Man kann aus einem bestimmten Winkel durchsehen.

Jetzt wüsste ich natürlich gern was diese Münze wohl wert ist? Wo verkauft man sowas? Bei Ebay oder besser im Münz-Geschäft?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Viele Grüße!
Dido

angel150287
Beiträge: 54
Registriert: Mi 28.11.07 16:55
Wohnort: Urbich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von angel150287 » Mi 12.12.07 18:14

Das hört sich stark nach einen Spiegelei an.
Kannst du da entsprechende Bilder einstellen?

Kannst ja schonmal hier schauen
[url=http://www.erfurt-sammler.12see.de/][img]http://www.12see.de/userdaten/000221/62/bilder/banner/banner-steve1.gif[/img][/url]

Dido
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12.12.07 17:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dido » Mi 12.12.07 21:40

So, das wären mal Bilder von der Münze.
Ich hoffe, dass das Hochladen so klappt...
Dateianhänge
Münze1.jpg
Hier kann man die schiefe Prägung gut sehen.
Münze3.jpg
Hier sieht man wie es durchscheint.

Benutzeravatar
Man!ac
Beiträge: 45
Registriert: Di 03.01.06 12:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Man!ac » Do 13.12.07 10:06

Der Wert dürfte etwas über 50 € liegen.

Dido
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12.12.07 17:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dido » Do 13.12.07 12:21

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Wenn ich bedenke, dass ich das Ding schon in einen Fahrkartenautomat geworfen habe und mich ärgerte, als der es nicht annahm... :lol:
Wo/wie verkauft man denn so eine Münze am Besten?

angel150287
Beiträge: 54
Registriert: Mi 28.11.07 16:55
Wohnort: Urbich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von angel150287 » Do 13.12.07 16:38

Am besten verkauft man es über ebxx
Dort sprichst du extrem viele Sammler an.
[url=http://www.erfurt-sammler.12see.de/][img]http://www.12see.de/userdaten/000221/62/bilder/banner/banner-steve1.gif[/img][/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste