5 Pfennig Fehlprägung

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
rebirth2001
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11.02.08 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5 Pfennig Fehlprägung

Beitrag von rebirth2001 » Mi 26.03.08 12:55

Hallo,
was haltet ihr von dieser Fehlprägung?
Was hat sowas eigentlich für einen Wert?
Dateianhänge
IMG_8745-2.JPG
IMG_8746-2.JPG

goldschatz
Beiträge: 402
Registriert: So 16.12.07 13:44
Wohnort: Thormarcon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von goldschatz » Mi 26.03.08 16:40

Hallo rebirth2001,

Fehlprägungen dieser Art findet man nicht häufig.Meistens sind solche Stücke nur dezentriert geprägt,ohne dass die Wertzahl etc. einer anderen Münzen zu sehen ist.
Ich würde sie schon als selten einstufen und Sammler von Fehlprägungen bezahlen sicher schon etwas mehr.(Ich wage mal eine Schätzung...so um die 40-50 Euro),kann aber auch total daneben liegen.Für solche Stücke gibt es ja keine Bewertungseinstufungen,es gibt nur Liebhaberpreise.

Viele Grüße

goldschatz

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste