1 Euro - Material der Pille wie Ring

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Dakota
Beiträge: 4
Registriert: So 30.03.08 18:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Euro - Material der Pille wie Ring

Beitrag von Dakota » So 30.03.08 19:34

Hallo,

ich habe eine Euromünze, bei der die Pille aus dem selben Material wie der Ring ist.
Nun wollt ich euch Experten mal fragen, ob diese Münze bekannt ist oder ist es eine Fehlprägung.
Ich habe leider nichts dazu gefunden.

Danke
Dateianhänge
1euro.jpg

Schimmi
Beiträge: 146
Registriert: So 04.11.07 15:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 1 Euro - Material der Pille wie Ring

Beitrag von Schimmi » So 30.03.08 19:49

Dakota hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine Euromünze, bei der die Pille aus dem selben Material wie der Ring ist.
Nun wollt ich euch Experten mal fragen, ob diese Münze bekannt ist oder ist es eine Fehlprägung.
Ich habe leider nichts dazu gefunden.

Danke
Hallo,
welche Eigeschaften hat das Stück?
Ist es magnetisch, gleich schwer wie ein normales Stück,...

Dakota
Beiträge: 4
Registriert: So 30.03.08 18:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dakota » So 30.03.08 19:58

Gewicht per Hand getestet und gleich aber diese Münze ist etwas leichter magnetisch als ein normales Eurostück.

Schimmi
Beiträge: 146
Registriert: So 04.11.07 15:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Schimmi » So 30.03.08 20:22

Dakota hat geschrieben:Gewicht per Hand getestet und gleich aber diese Münze ist etwas leichter magnetisch als ein normales Eurostück.
Auf dem Bild ist die Farbe ein wenig schlecht einzuschätzen, entspricht die auch der eines normalen Eurostücks?

Dakota
Beiträge: 4
Registriert: So 30.03.08 18:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dakota » So 30.03.08 20:36

es geht mehr ins gold,im vergleich zu einem euro aus dem selbem jahr glänzt es mehr und bei dem originalen euro ist der ring mehr verblast.er glänzt halt sehr und sie aus wie gelb gold.

Schimmi
Beiträge: 146
Registriert: So 04.11.07 15:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Schimmi » So 30.03.08 20:40

Dakota hat geschrieben:es geht mehr ins gold,im vergleich zu einem euro aus dem selbem jahr glänzt es mehr und bei dem originalen euro ist der ring mehr verblast.er glänzt halt sehr und sie aus wie gelb gold.
Eventuell handelt es sich dann um soetwas hier:

http://cgi.ebay.at/1-Euro-Deutschland-2 ... 0217348927

Dakota
Beiträge: 4
Registriert: So 30.03.08 18:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dakota » So 30.03.08 22:09

ja es sieht genau so aus.schade, es ist zwar schön,aber leider nix wert.hatte gehofft etwas besonderes zu haben.danke für den tipp.mfg

Schimmi
Beiträge: 146
Registriert: So 04.11.07 15:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Schimmi » Mo 31.03.08 16:15

Es wäre dann wohl ein sehr seltenes Stück (oder eine Fälschung, die werden teilweise aus einem Metall hergestellt), dass so ein Fehler vorkommt ist denke ich ziemlich unwahrscheinlich ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste