ich tippe mal auf maple leaf, die jährliche kanadische Goldmünze wie südafrikanische Krügerrand und ähnliche, nur mit der Münze in der Mitte oben kann ich nix anfangen (Liberty), bei eBay mal Maple Leaf eingeben, da siehst du mehr von den Teilen
Die USA-Münze oben in der Mitte sollte eine "Walking Liberty" Goldbarrenprägung (Bullion Coin) zu 1/4 Unze = 10 Dollar sein - müsste 22 mm Durchmesser haben und 8,483 Gramm wiegen.
Wenn sie allerdings keinen auf seinem Nest landenden Adler auf der Rückseite zeigt, dann weiss ich auch nicht!
Guten Abend die Damen und die Herren,
habe heute eine seltsame 2€ Münze gefunden und würde gerne wissen ob das eine Fehlprägung sein könnte. Kann mir...
Letzter Beitrag
Hallo Pfeffy,
vorstellen kann man sich das schon aber etwas dazu sagen ohne Bild wird sehr schwierig werden...
Trotzdem willkommen im Forum.
Gruß ds
Diese drei Stücke habe ich vor Jahren auf einer kleinen griechischen Insel nordöstlich von Rhodos gefunden. Zwei wären vielleicht zu identifizieren?...
Letzter Beitrag
Die untere lässt sich auch bestimmen. Du must die Rückseite um ca. 180° drehen, dann erkennst du das Lamm Gottes (auch wenn das für mich wie ein Löwe...