2 Franken Fehlprägung/Manipulation

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

2 Franken Fehlprägung/Manipulation

Beitrag von ga77 » So 14.03.10 13:47

Hallo. Ich hatte vor geraumer Zeit ein 2 Fr. Stück in meinem Geldbeutel entdeckt, das eine Art "Streifen" über die Helvetia aufweist, in dem die Prägung beschädigt ist. Wie abgeschmirgelt sieht es mir nicht aus, weswegen ich vor einem Rätsel stehe. Vielleicht hat jemand eine ähnliches Stück und kann mir weiterhelfen! Vielen Dank!

mfg
ga77
Dateianhänge
DSCN0470.JPG

chaoschemiker
Beiträge: 202
Registriert: Fr 31.05.02 12:43
Wohnort: Bodenseekreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: 2 Franken Fehlprägung/Manipulation

Beitrag von chaoschemiker » Mo 15.03.10 13:17

Leider für das Klicken auf das Bild nicht zu einer bessern Auflösung. Für mich sieht das aus, als wenn mal was schmales schweres auf die Münze gefallen ist bzw. sie oben und unten am Rand gequetscht wurde. Das kann alles gewesen sein: Vom runtergefallen Schraubenschlüssel eines Automechanikers bis zu einem Bastler der ein Stück Stahl zwischen zwei Münzen in einen Schraubstock gespannt hat um es abzusägen. Hab ich schon alles erlebt :|
Meine Seite über Britische Münzen soll bis 2027 fertig sein. (Nützliche ?) Informationen enthält sie jedoch schon heute.

Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 2 Franken Fehlprägung/Manipulation

Beitrag von ga77 » Mo 15.03.10 13:28

Hab ich zuerst auch gedacht, aber seltsam ist, dass kein Material auf die seite gedrückt wurde, wenn du verstehst was ich meine. Es sieht nich zerquetscht aus, sondern eher "abgeschnitten", als ob das Material einfach fehlen würde. Ich behalte das Stück auf jeden Fall einmal, man weiss ja nie...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast