20 cent 2002 F mit zusätzlichen Aussenring

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
alex11
Beiträge: 224
Registriert: Sa 06.07.02 21:16
Wohnort: 1020 Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

20 cent 2002 F mit zusätzlichen Aussenring

Beitrag von alex11 » Do 12.06.03 13:47

Leider kann ich derzeit keinen Scan / Digifoto davon bieten, aber eine Beschreibung sollte in diesem Fall auch ausreichend beleuchtend wirken, möglicherweise handelt es sich sowieso um nichts Seltenes oder eine Lapalie:

Also auf beiden Seiten der Münze befindet sich ca. 1 mm innerhalb des Randes ein durchgängiger, leicht erhöhter (Aussen-)Ring.
Optisch wirkt das so als ob der Innenteil der Münze um eine Idee zu klein wäre um bis ganz an den Rand heranzureichen.

Z. B. die Striche zwischen dem Rand und den Sternen (links auf der Vorderseite) gehen alle genau von diesem Aussenring weg.

Alexander

Senior
Beiträge: 204
Registriert: Di 24.06.03 13:48
Wohnort: Gouda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Senior » Di 24.06.03 18:37

Hallo alex11,

Auch die experten haben noch keine Ahnung wie diese extra Ringen entstehen können. Ich bin beim KNM inn Utrecht gewesen und habe da an das Haupt Qualitätskontrole einige Fragen gestellt über einige FP's. Er (und ein andere mitarbeiter) haben mir gesagt das sie wirklich keine Ahnung haben. Vielleicht wissen sie das beim Prägestadten wo diese Münzen herkommen (Italien und einige Deutsche Stadten), aber ob sie das sagen wollen (falls sie es überhaupt wissen) ist die Frage.
MfG,

Senior

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste