Stempeldrehung + Dezentrierung + Stempelschaden

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Micah
Beiträge: 6
Registriert: Mo 08.08.11 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stempeldrehung + Dezentrierung + Stempelschaden

Beitrag von Micah » Mo 05.09.11 03:31

Hallo :) Habe da mal ne Intressante Münze ..... total matt , ohne Gebrauchsspuren ...

aber total Missbildet ^^

seht euch einfach mal die Bilder an .... die Vorderseite und Rückseite ist von den Bildern her die genaue Stempeldrehung .... mit den Pfeilen mache ich auf die Schäden und die Dezentrierung aufmerksam.





[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Benutzeravatar
Roter-Baron
Beiträge: 59
Registriert: Mo 12.09.05 19:47
Wohnort: WETTERAUKREIS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stempeldrehung + Dezentrierung + Stempelschaden

Beitrag von Roter-Baron » Mo 05.09.11 21:07

Vom Gesamtbild macht die Münze den Eindruck, als komme sie, wie so viele andere dieser Art, aus dieser rumänischen Fälscherwerkstatt.
Für mich sieht das Ding nicht echt aus,...leg`s mal auf die Waage. Wenn das Gewicht merklich von der Norm von 7,5 Gramm abweicht
tippe ich auf FALSCH ! Ich würde fast Haus und Hof darauf verwetten !!!

polyphamos
Beiträge: 459
Registriert: Do 15.07.10 23:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stempeldrehung + Dezentrierung + Stempelschaden

Beitrag von polyphamos » Di 06.09.11 17:33

Sieht ziemlich merkwürdig aus, aber sofern diese echt sein sollte, sieht das eher angegriffen aus(u.a mit Säure).
Wobei ich dem Vorposter recht gebe, es sieht falsch aus

Micah
Beiträge: 6
Registriert: Mo 08.08.11 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stempeldrehung + Dezentrierung + Stempelschaden

Beitrag von Micah » Mi 07.09.11 22:40

Ja werde ich mal in der Apotheke wiegen lassen ;) .... werde mich danach wieder melden


Und was wenn sie doch echt wäre ?

Thiesauger
Beiträge: 240
Registriert: Do 13.03.03 19:22
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stempeldrehung + Dezentrierung + Stempelschaden

Beitrag von Thiesauger » Do 08.09.11 13:41

Dieses Stück ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Fälschung, wie es Roter Baron bereits erwähnt hat. M.E. nach ist da das Wiegen nichtmal mehr nötig.
private Mails an:
thiesauger@gmx.de

Micah
Beiträge: 6
Registriert: Mo 08.08.11 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stempeldrehung + Dezentrierung + Stempelschaden

Beitrag von Micah » Di 13.09.11 00:42

Hallo ... ich nochmal ...

Habe die Münze mal mit einer originalen 1 Euromünze verglichen und sie ... ist schmaler :( Also die Gefälschte

weiter haben originale 1 Euromünzen ja drei Riffeldrucke am Rand .... sie zwar auch aber immer einen Riffelkerbe mehr , als die Originale :( an allen drei Riffelpunkten

letzteres ist mir aufgefallen bei echten Euromünzen ist der goldfarbende Aussenring und Rand gleichfarbend , bei der gefälschten ist der rand silber

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste