Da ist aber schön was schief gegangen!!!

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Benutzeravatar
AgentJay
Beiträge: 307
Registriert: Sa 10.05.03 11:59
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Da ist aber schön was schief gegangen!!!

Beitrag von AgentJay » Mi 10.09.03 19:10

Schaut euch das mal an: 8O

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3046082077

Wie kann das sein??

mir ist aufgefallen, dass die 2. Schrift an der spitze des 1sers Spiegelverkehrt ist?!? kann es sein dass der Prägestempel mir einer 2ten Münze diese geprägt hat?? :oops: :oops:

LG Agent 0X Jay
[img]http://www.8ung.at/dirmhirn/matrix_reloaded.gif[/img]
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende! (Matrix Revolutions)

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Mi 10.09.03 19:23

Man nehme 2 1€ Münzen, lege diese übereinander und schlage kräftig mit ´nem Hammer drauf, fertig ist die Fehlprägung. :wink:

So oder so ähnlich könnte es sich evt. zugetragen haben, kann ich mir vorstellen. 8)
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mi 10.09.03 21:36

Ich denke auch das es sich um Marke Eigenbau handelt! :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Auf dem Postweg verloren gegangen
    von kiko217 » » in Römer
    14 Antworten
    1777 Zugriffe
    Letzter Beitrag von prieure.de.sion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste