Stempeldrehung 2 Euro Irland

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
HB-Hugo
Beiträge: 3
Registriert: Di 11.09.07 10:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stempeldrehung 2 Euro Irland

Beitrag von HB-Hugo » Do 07.06.12 23:30

Moin!
Habe eine irische 2-Euro-Münze mit einer Stempeldrehung um etwa 20 Grad entdeckt.
Ist dieser Fehler bekannt? Kommt das häufiger vor? Oder kann sie wieder ausgegeben werden?
Viele Grüße,
Hugo

prudenza
Beiträge: 106
Registriert: Do 15.05.08 14:13
Wohnort: Marktoberdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stempeldrehung 2 Euro Irland

Beitrag von prudenza » Sa 09.06.12 11:26

Also ich würde sie erstmal behalten ;)

HB-Hugo
Beiträge: 3
Registriert: Di 11.09.07 10:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stempeldrehung 2 Euro Irland

Beitrag von HB-Hugo » So 10.06.12 23:00

Danke für die Antwort. Das mache ich auch, selbst wenn es bei einem Wert von 2 Euro bleibt.
Habe sie heute fotografiert. Kann man hier in den Antworten keine Anhänge hochladen :?:
Na ja, es geht auch anders:

[ externes Bild ]

Die obere Reihe zeigt die Reverse, nachdem ich die Averse wie in der unteren Reihe gezeigt ausgerichtet hatte - was mir nicht ganz präzise gelungen ist.
Ich hab dann noch Zahnstocher auf die Reverse geklebt, die durch die Sterne auf 12 und 6 Uhr verlaufen (mittlere Reihe).
Das sollte nochmal die Drehung zum Avers verdeutlichen (untere Reihe).

Wäre interessant, wenn jemand etwas zur Seltenheit sagen könnte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste