Fälschungen von antiken Münzen

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Benutzeravatar
hope
Beiträge: 15
Registriert: Do 06.01.05 18:41
Wohnort: in der Nähe von Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fälschungen von antiken Münzen

Beitrag von hope » So 13.03.05 17:26

Ich sammle nun schon seit einiger Zeit antike Münzen (Griechen + Asiaten) und hatte mir bisher zum Thema Fälschungen recht wenig Gedanken gemacht. Wenn ich mir nun aber in den einzelnen Foren die häufigen Anfragen 'echt oder falsch' anschaue, komme ich ins Grübeln. Ich würde gerne mehr zu diesem Thema wissen. Mir ist aber keine Literatur bzw Seiten im Internet dazu bekannt. Kann mir da jemand helfen?

Einen schönen Sonntag wünscht hope. :)

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » So 13.03.05 23:53

ich glaube wenn du hier einige threads mit enstprechenden abbildungen genau durchliest, wirst du selber ein auge dafür bekommen, hier sind viele spezialisten unterwegs, die oftmals auch dazuschreiben, woran sie die fälschung erkannt haben, zur not kannst du auch scans deiner eigenen münzen hier einstellen.
literatur kann ich dir leider keine empfehlen, aber vll kann das ja jmd anderes :)
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmungshilfe einer antiken Kupfermünze
    von Taylor28 » » in Mittelalter
    22 Antworten
    1247 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Bestimmung einer antiken Silbermünze
    von Karl1875 » » in Sonstige Antike Münzen
    3 Antworten
    935 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Bestimmungshilfe einer antiken Kupfermünze
    von Taylor28 » » in Kreuzfahrer
    5 Antworten
    411 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Taylor28
  • Mittelbronzen: Imitationen aus antiken Hilfsmünzstätten des 1. Jahrhunderts
    von cmetzner » » in Römer
    3 Antworten
    283 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cmetzner
  • Fälschungen, oder?
    von DerSammler » » in Römer
    13 Antworten
    579 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast