† Jumbo-01 / Heinz Grewe

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

† Jumbo-01 / Heinz Grewe

Beitrag von Locnar » Do 27.12.07 19:27

In Memoriam
Heinz Grewe



[ externes Bild ]


In der Nacht zum 26. Dezember 2007 verstarb, für uns völlig überraschend, Heinz Grewe.
Als Sammlerfreund ist er vielen von uns lange Jahre unter dem Namen Jumbo-01 bekannt gewesen!
Sein Verlust reißt eine nicht zu schließende Lücke in die Reihen der Münzfreunde!
Wir werden Ihn als besonderen Menschen, Freund und Numismatiker vermissen und ihn in unseren Gedanken behalten!

Seiner Familie möchten wir unser Beileid aussprechen und ihr Kraft wünschen diese schwere Zeit zu bewältigen!

„Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.“
Dietrich Bonhoeffer

In stiller Trauer
Deine Freunde vom
Numismatikforum

chicko
Beiträge: 35
Registriert: So 02.02.03 15:26
Wohnort: Karlskron
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chicko » Do 27.12.07 21:32

Hallo!
Ich hatte vor Kurzem vernommen, das Heinz im Krankenhaus lag.
Es erschüttert mich zu tiefst, dass er nicht mehr unter uns ist.
Ich hatte etliche Mal telefonisch Kontakt mit Ihm und die Anrufe dauerten meistens länger.
Er war ein angenehmer, ehrlicher Zeitgenosse.
Er wird mir fehlen.
Meine Gedanken sind jetzt bei der Familie und seinem Betrieb.
In Stiller, nachdenklicher Trauer
Chicko-6
Alles rund um die 1 Mark

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Fr 28.12.07 11:14

Für mich ein "NUMISFREUND" meiner ersten Sammlerstunden.
Als ich die ersten Münzen aus e-bay ersteigert hatte, fand ich schnell den Weg ins Münzkaffee bei e-bay.
Da tummelten sich schon Freunde wie Heribert, Michael, Axel, Egbert uvm.
Auch Heinz, Jumbo-01, war von Anbeginn an dabei.
Immer ein netter Austausch von Infos, Kompetenz und Spass war in "unserem Kaffee" zu finden.
Als das e-bay Kaffee eingeschlafen ist hatten wir immer wieder Kontakt.

Er wird mir fehlen.

Mein Mitgefühl gilt der Familie Grewe.

Sag zum Abschied leise tröööööööööööööööt.

Kleinod
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21.12.07 11:13
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kleinod » Sa 29.12.07 02:33

Ich habe den Heinz, Jumbo-01 über Münzauktion.com kennengelernt, und immer wieder gerne bei ihm Münzen gekauft. Er wusste auf jede Numismatische Frage von mir immer eine Antwort.
Er war immer freundlich und korrekt.

In stiller Trauer
Kleinod

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » Mi 02.01.08 14:03

Mein Gott, wie das meine Seele trifft! Wieviele nette und aufbauende Worte haben ich mit Heinz gewechselt, eine prächtige Zeit, besonders damals im ebay-cafe, die ich niemals missen möchte. Leider haben wir uns nie persönlich kennen gelernt, die Freundschaft aber war trotzdem echt und tief. Nie werde ich ihn vergessen! Danke lieber Heinz und auch ein aufrichtiges Beileid an seine Angehörigen und Freunde.

In tiefer Trauer
Roland

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » Mi 02.01.08 15:20

Erst heute habe ich vom Tod unseres lieben Sammlerfreundes Heinz Grewe erfahren und kann es noch gar nicht richtig glauben. Erst kurz vor Weihnachten hatten wir miteinander telefoniert. Die meist etwas längeren Telefonate (O-Ton Heinz: "Ich hab' Flatrate") drehten sich nicht immer nur um die Münzerei, es ging auch mal um Probleme mit dem ein oder anderen LKW seiner Spedition. Daß das jetzt alles vorbei ist.....

Mit Heinz Grewe verliert die Münzsammler-Gemeinschaft einen der hilfreichsten und sympatischten Kollegen.

Auch mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.

Dietmar
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

eichensturm
Beiträge: 44
Registriert: So 13.05.07 13:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von eichensturm » Fr 04.01.08 12:04

Da schaue ich hier nach Monaten wieder vorbei um eine Fundmünze bestimmen zu lassen und dann lese ich das :(
Heinz war vor fast 8 Jahren im ebay-Forum mein erster email-Kontakt.
Er hat mir damals oft geholfen und die Münzen, sowie die Jumbo-01 Tasse von ihm, habe ich heute noch.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » So 06.01.08 08:47

Ja....die Tasse....stimmt!

Ich habe nicht mehr daran gedacht, weil sich bei meiner nach mehrmaligem spülen der "Aufdruck" aufgelöst hatte. Ich habe die Tasse aber auch noch.......

@eichi

Ich war/bin bei iBäh als gauloises25 angemeldet.
Vielleicht erinnerst Du dich noch?
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

eichensturm
Beiträge: 44
Registriert: So 13.05.07 13:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von eichensturm » Fr 11.01.08 12:42

Ja, ich erinnere mich.
Bei meiner Tasse von Heinz hat sich der Aufdruck leider auch nach und nach gelöst.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Fr 11.01.08 23:16

ich habe meine Tasse noch,mit Aufdruck
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
investans
Beiträge: 304
Registriert: Mo 31.03.03 18:30
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von investans » Sa 12.01.08 20:53

Heinz Grewe habe ich zwar leider nicht persönlich kennen lernen können, aber des öfteren haben wir in Internetforen "geplaudert". Und da habe ich ihn nicht nur als kompetenten Numismatiker, sondern auch als sehr lebenserfahrenen, humoristischen Menschen zu schätzen gewußt. Sein Tod berührt mich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste