Bilder von Erhaltungsgraden

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Kreuzerlesfuchser
Beiträge: 85
Registriert: Sa 08.03.03 01:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bilder von Erhaltungsgraden

Beitrag von Kreuzerlesfuchser » Mi 12.03.03 21:57

Hallo zusammen,

ich bin erst seit ein paar Tagen dabei und finde das Forum spitzenmäßig. Eine kleine Anregung hätte ich, die Neulingen unter den Sammlern viel helfen würde: Stellt doch mal Beispiele von Münzen ein, an denen man die Erhaltungsgrade sehen kann. Die textmäßigen Beschreibungen die es gibt, finde ich wenig hilfreich. Ich selber habe Jahre gebraucht, um das richtige Gefühl für die Erhaltungsgrade zu kriegen.

Grüßle

Kreuzerlesfuchser

P.S: Würde selber so eine Liste einstellen, aber da ich weder Scanner noch DigiCam habe, sind mir da die Hände gebunden.. :mrgreen:

Benutzeravatar
hammerhai
Beiträge: 277
Registriert: Do 11.07.02 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hammerhai » Mi 12.03.03 23:35

Das Problem liegt darin, das man anhand von Bilder und Scans Erhaltungsgrade nur schwer einstufen kann.
Besuchen Sie meine Homepage zum Thema Münzen.

www.muenzsammlung.net

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Do 13.03.03 00:02

@Kreuzerlesfuchser

Schau mal hier:
http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... rhaltungen

6 Leute 7 Meinungen!
Leider! :(
Das ganze Thema ist sehr subjektiv. :?
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste