Münzen bestimmung/schätzen ?

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
majoran
Beiträge: 0
Registriert: Di 21.10.08 18:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzen bestimmung/schätzen ?

Beitrag von majoran » Di 21.10.08 19:01

Hallo,

mein Opa möchte seine Goldmünzen verkaufen und da wollte ich mal hier anfragen ob ihr uns vielleicht behilflich sein könntet bei der bestimmung und wert schätzung der Münzen ?

Habe Scans von den Münzen gemacht, allerdings sind sie aus unterschiedlichen ländern so das ich sie nicht in einem bestimmten unterforum einstellen kann.

Wir haben leider keine ahnung von Münzen, würden aber gerne wissen was für welche es sind und ob/wieviel sie im einzelnen Wert sind.

Könnt ihr uns Helfen ?

MfG

majoran

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Di 21.10.08 21:19

Hallo Majoran!

Nehme mal an, dass es sich um Anlagemünzen handelt, weshalb der Weg zur Bank ein vielversprechender sein könnte. Ab und an lässt sich bei e..y ein höherer Preis erzielen, das bedingt natürlich die Münzen einzeln zu bestimmen und einzustellen.
Das ist aber meist nicht sehr schwierig - nur Mut.

Ansonsten: Münzen auf die (Gold)Waage, mit dem Goldpreis multipliziert, Spanne des Händlers abgezogen und juhuuuuu!

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste