Sachkompetenz und Streitkultur

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Benutzeravatar
cojobo
Beiträge: 594
Registriert: Sa 19.04.03 11:52
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Sachkompetenz und Streitkultur

Beitrag von cojobo » Di 13.05.03 17:32

Hallo rundum,

ich bin jetzt knapp vier Wochen im Münzenforum dabei und möchte hier mal meiner Begeisterung über diese Plattform des Erfahrungs- und Meinungsaustausches Ausdruck verleihen. Ich habe in allen Fällen, in denen ich numismatischen Rat gesucht habe, außerordentlich kompetente und freundliche Gesprächspartner gefunden. Bis vor wenigen Wochen hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass es für sammeleifrige Nichtfachleute wie mich eine derartige Kompetenzoase gibt.

Ein wenig irritiert mich allein die Erfahrung, dass auch und gerade Fachleute sich gelegentlich in recht kontroverse Prinzipiendiskussionen verlieren. Natürlich ist es niemandem bekommen, unterschiedlicher Meinung zu sein und diese auch selbstbewusst zu äußern. Schade ist, wenn dabei Fronten entstehen, durch die Gesprächspartner vergrätzt werden. Denn dadurch geht das verloren, was dieses Forum für uns Sammler so ungeheuer spannend und wichtig macht.

Ich kann dem Forum insgesamt nur ganz herzlich danken und ihm wünschen, dass die Fachleute selbst den Spaß an der Beratung nicht verlieren.

Beste Grüße

cojobo

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 13.05.03 17:58

Lieber cojobo,

das ist einer der im positiven Sinne besten Beiträge, den ich bisher im Forum lesen durfte !

Danke - bitte bleib' uns wie viele andere trotz der manchmal nervenden Kontroversen erhalten !

Viel Grüsse - petzlaff

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste