Münzbörse in Bochum, 14.03.04

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzbörse in Bochum, 14.03.04

Beitrag von Karsten » Mo 01.03.04 12:52

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dieser Münzbörse, oder besser: Was wird da angeboten ?

Gruß,
Karsten
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
zorianer
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26.04.02 14:42
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zorianer » Mo 01.03.04 22:52

Also, ich war auch noch nie auf der Börse in BO, aber ich denke, dass ich da sein werde. Wer noch? Ausser Karsten.

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Di 02.03.04 15:38

Ich werde die Börse in Bochum wohl auch erstmalig besuchen.

Benutzeravatar
zorianer
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26.04.02 14:42
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zorianer » Di 02.03.04 22:26

OK, ich bring Skat-Karten mit.

foxcoin
Beiträge: 376
Registriert: Do 09.05.02 10:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von foxcoin » Sa 06.03.04 09:50

Hallo Jungens,
wenn einer Skatkarten mitbringt komme ich auch. :lol:
Ich war schon öfters in Bochum.
Das Angebot geht quer durch die Bank von Antike bis Euros.
Von der grösse her würde ich die Börse bei ca. 1/3 von Dortmund einschätzen.
Sind auch viele Händler dort die man auch in Dortmund trifft.
Gruss foxcoin

Benutzeravatar
zorianer
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26.04.02 14:42
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zorianer » Mo 08.03.04 02:36

Zu viert geht auch noch. Der Geber setzt dann halt aus. Bei fünf wird es schon ungemütlicher.

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » Mo 08.03.04 09:00

Ich habe noch nie Skat gespielt und kenne die Regeln auch nicht, d.h. es bleibt bei drei.
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
zorianer
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26.04.02 14:42
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zorianer » So 14.03.04 08:13

Kann nich kommen, Auto is hin:-(((((((((

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » So 14.03.04 23:01

klein aber fein...

Die Republikaner waren wie immer absolut ins Abseits gedrängt worden, extrem erschreckende Preise, aber dann... man beginnt eine Unterhaltung mit einem der gelangweilten Händler, tauscht Infos aus, fragt nach republikanischen Münzen (Römer) und der Händler geht direkt auf Preisnachlässe ein ohne ihn darauf ansprechen zu müssen. Man durchstöbert die kleine Menge an Münzen (republikaner) und findet das ein oder andere. Daheim durchstöbert man die Literatur und stellt fest das man die Münzen ja nicht einmal zu Katalogpreisen gekauft hat, die Preise waren diesmal zu gunsten des Sammlers, wie schön....Und dann bekam ich zum ersten mal auch was geschenkt...passt nicht ganz in meine Sammlung, aber vieleicht kann mir ja jemand von Euch was dazu sagen.

Im großen und ganzen ein schöner numismatischer Tag.

Gruß,
Karsten
Gruß,
Karsten

<...>

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » So 14.03.04 23:28

Ähm also das Geschenk sind Medaillen von der Expo 2000, die wurden dort zur Finanzierung verkauft ;) werden auch oft bei ebay angeboten. Wenn es dich interessiert kannst du ja mal danach suchen, einen großartigen Wert haben sie natürlich nicht aber manchmal steht der ursprüngliche Verkaufspreis dabei. Da hat man dann wenigstens was zum Schmunzeln ;)

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » So 14.03.04 23:50

Den ursprünglichen Verkaufspreis kenne ich. Bei der eBay-Suche habe ich lediglich die Twipsy Medaille gefunden (oben rechts) die aber nicht unbedingt der absolute Renner zu sein scheint. Nun ja, dem geschenkten Gaul ...u.s.w...

Aber bei diesem (ursprünglichen) Preis von 39,99 (DM oder Euro, er steht auf dem Hardcover unten rechts und ist von mir geschwärzt worden) muß ja etwas besonderes an diesen Medaillen sein; oder war es nur der Preis der sie so besonders gemacht hat ?
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Di 23.03.04 15:36

Habe den Termin in Bochum aufgrund von zu wenig Anwesenheit im Forum verpasst. Schade.
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » Mi 24.03.04 01:14

alternativ kannst Du ja am Wochenende (28.03.04) nach Kerkrade kommen. 'n riesen Forumtreffen wird es wohl nicht geben aber Canadian Coins (wahrscheinlich, stand Di 02.03.04 15:37) und ich (sind nur 8 km Entfernung) werden wohl da sein.

Gruß,

Karsten
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Mi 24.03.04 21:12

Hmm, Karlsruhe ist mir etwas zu weit!

Mailt doch mal Aleo an! Wenn ich mich recht erinnere, kommt er aus der gegend um Karlsruhe!!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » Mi 24.03.04 23:47

Ich weiß ja nicht wie oft es Karlsruhe gibt, aber die nächste Stadt mit dem Namen Karlsruhe ist nach meinem Wissen ca. 350 km entfernt.

Kerkrade liegt in den Niederlanden - in der Nähe von Aachen. Da ich den Ort 'NRW' nicht kenne, nehme ich mal Wuppertal als Berechnungsgrundlage (laut Karte bei Dir in der Nähe) und komme hier auf ca. 100 km.

Gruß,
Karsten
Gruß,
Karsten

<...>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast