tournois hat geschrieben:Was soll das?? Ich z.Bsp. kühlschrankeriere meine Butter und mein Bier grundsätzlich!
@mumde: Das ist doch genau das Richtige für einen "Sprachwissenschaftler"!!
Also, von Sprachwissenschaftlerseite aus muss es aber eindeutig "kühlschrankiere" heißen - ohne -er-. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder einfach so überall ein -er- einfügen dürfte...
Aber aber, es heißt doch der Kühlschrank! Also er!!
[b]tournois[/b]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824
Neee, es heißt doch auch "der Hangar", "der Keller" und "der Schrank" und trotzdem...
mumde hat geschrieben:Bei diesem Ultraleicht-Flugzeug gefällt mir die Beschreibung: "stets hangariert". Garagiert Ihr Eure Autos auch stets? Ich als Radfahrer kelleriere mein Fahrrad stets, und meine Schuhe werden geschrankt.
[b]tournois[/b]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
[b]tournois[/b]
HalliHallo,
ich bräuchte mal Hilfe von Euch fachkundigen Menschen. Diese Münzen wurden in Volterra/Italien gefunden. Weiß jemand, worum es sich hier...
Letzter Beitrag
Ich glaube inzwischen aber auch, dass Chippi recht hat... Die Legende fängt mit D N an, und damit passen die Antoniniane nicht mehr.