Nur was für sehr Reiche Euromünzenfanatiker

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
Metatron
Beiträge: 57
Registriert: Sa 09.04.05 17:08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Nur was für sehr Reiche Euromünzenfanatiker

Beitrag von Metatron » Do 15.12.05 08:35

100 Euro Gold Europaflagge 2005

Preis: EUR 5.990,00 für 5 Unzen Gold 8O 8O 8O

Ist schon klar das die Auflage sehr gering ist, aber das sind ja immerhin mehr als 50% Aufschlag zum Goldwert!

http://cgi.ebay.at/100-Euro-Gold-Europa ... otohosting

Da bleibt einen die Luft weg!
Dateianhänge
f9_1_b.jpg
Wow!

foxcoin
Beiträge: 376
Registriert: Do 09.05.02 10:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von foxcoin » Do 15.12.05 20:00

Hallo,
mit 50% kommst du aber leider nicht hin.:-)
Aktueller Goldpreis liegt bei 422.-Euro die Unze =2110.-Euro für 5 Unzen.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Do 15.12.05 21:06

Wie kann man denn so Bescheuert sein und so viel Geld für eine moderne Prägung zahlen!8)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Deltanumismatica
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28.04.08 12:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Deltanumismatica » Mo 05.05.08 22:13

Die 2005 Euro Goldmünze Europa/Flagge blaues Gold Kostet in dieser Auflage soviel.....das ist der normale Preis für die schwerste Ausführung dieser Münze. Und soviel ich weiss ist diese keine 5 Unzen sondern eine Kilo Münze.es gibt sie auch für ca. 1600 Euro in der kleineren Version...zumind die grösste Form der Monnai de Paris. Vor allen Dingen keine Prägung sondern eine echte Münze es sei denn es wäre eine Fälschung dieser.
Leute das Ding ist ja auch bald so gross wie ein kleiner Goldbarren..... :D

Benutzeravatar
D.Gray
Beiträge: 44
Registriert: Mi 11.10.06 20:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von D.Gray » Mi 07.05.08 14:52

in erster linie ist das ding verdammt hässlich ;) ich bin generell kein fan moderner münzen aber die ist schon was ganz besonderes...

Deltanumismatica
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28.04.08 12:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Deltanumismatica » Mi 07.05.08 20:35

D.Gray hat geschrieben:in erster linie ist das ding verdammt hässlich ;) ich bin generell kein fan moderner münzen aber die ist schon was ganz besonderes...
Du kennst aber nicht die Vorderseite der Europamünzen wenn Du sowetwas sagst ?:wink:
ausserdem finde ich die Rückseite mit der bauen Flagge (blauem Gold) auch nicht so schlecht

Benutzeravatar
D.Gray
Beiträge: 44
Registriert: Mi 11.10.06 20:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von D.Gray » Mi 07.05.08 21:34

ne sorry, für mich sieht das einfach nur sehr kitschig und extrem geschmacklos aus. aber jedem das seine ;)

Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Donk » Fr 09.05.08 05:59

D.Gray hat geschrieben:in erster linie ist das ding verdammt hässlich ;)
War sofort auch mein erster Gedanke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste