Ähnlichkeiten mit 10 $ 1912 nicht ausgeschlossen

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
derhardy
Beiträge: 77
Registriert: So 06.01.08 17:32
Wohnort: Württemberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ähnlichkeiten mit 10 $ 1912 nicht ausgeschlossen

Beitrag von derhardy » Do 24.04.08 00:24

uff....
das ding ist soooo falsch, wie die neumondnacht dunkel...
e..y 110244005157

Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Donk » Do 24.04.08 08:49

Da ich Goldmünzen sammle, aber bei den Dollars noch keine große Erfahrung habe, könntest du bitte erklären woran man erkennt, dass die Münze nicht echt ist.
Gleich vornweg, ich hätte bei dieser Münze nicht mitgeboten, einfach weil sie mir für eine Umlaufmünze von 1912 zu neu aussieht und weil mein Bauch mir sowieso gesagt hätte, "da stimmt was nicht".
Mich einzig auf das Bauchgefühl verlassen ist mir aber zu heikel bei solchen Sachen.

Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Donk » Do 24.04.08 08:54

Ok, ich hätte vorher mal gucken sollen.
Ich habe die Münze mit einer bei Coinarchives verglichen.
Die 100 Unterschiede, die man auf den ersten Blick sieht fallen selbst mir auf ;)
Und ich habe nur mal oberflächlich geschaut.
Bitte entschuldiege meine Frage, hat sich erübrigt.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 25.04.08 10:19

Nur mal zum Ansehen: http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 3&Lot=4657

Als "Nichtkenner" dieses Sammelgebietes empfinde ich die Ähnlichkeit aber schon als gravierend!

Möchte an dieser Stelle einmal darauf hinweisen das eine Begründung, warum eine Münze falsch sein soll, auf jeden Fall dabei stehen sollte.
Es sei denn wir wären bei "Rate mal mit Rosenthal"! ;-)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
derhardy
Beiträge: 77
Registriert: So 06.01.08 17:32
Wohnort: Württemberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von derhardy » Sa 03.05.08 00:39

@tournois
Danke für den Hinweis!
Für mich waren die Abweichungen so eklatatnt, dass ich auf eine weitere Beschreibung verzichtet habe.
Zukünftig werde ich das beachten!
Gruß
derhardy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste