Fälschungen bei ebay

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fälschungen bei ebay

Beitrag von soggi » Sa 14.02.09 20:08

Da immer mehr ebayer auffallen, die meiner Meinung nach ausschließlich bzw. vor allem Fälschungen verkaufen, wollte ich anregen hier vor diesen zu warnen.

Aus rechtlichen Gründen möchte ich hier gleich klarstellen, daß es sich hier nicht um Tatsachenaussagen handelt, sondern um persönliche Meinungen der jeweiligen Beitragsersteller hier. Die Meinung bezieht sich dabei außschließlich auf den Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags.


China-Fälschungen:

http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrpp ... rjanik2000


Mit der Hoffnung, daß das ganze hier Anklang findet...

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Sa 14.02.09 21:55

Hallo soggi,

Jesus hatte vor ca. 2000 Jahren die Fälscher und Betrüger aus dem Tempel gejagt, heute haben wir Lehmann Brothers und Real Estate,

meinst Du die Welt hat sich gebessert?

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von McBrumm » Sa 14.02.09 22:06

Der Verkäufer schreibt doch dazu:
...Verkaufe die Münzen als Probedruck, Kopie Neuprägung...
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Sa 14.02.09 23:07

@diwidat:
Die Welt zu verbessern mag unmöglich sein, aber man kann ja sein bestes tun. ;)

@McBrumm:
Ja...wenigstens, aber das schreiben so viele...vor allem dieses "...als..." sagt schon, daß er sich nur raushalten will und es so klingen soll wie "ich weiß nicht was es ist, deswegen verkauf ich es als..."

Das ganze soll außerdem nicht unbedingt dazu diesen, die Verkäufer auszuliefern, sondern halt warnen. Da gibt's ja auch noch ganz andere Kaliber, wenn ich da so an den Bereich der Römer denke.

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste