das ist der hammer

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
gernot
Beiträge: 120
Registriert: Fr 07.02.03 20:37
Wohnort: BHV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

das ist der hammer

Beitrag von gernot » So 13.04.03 11:01

8O das gibt es doch gar nicht (der hat ne menge solcher dinger laufen) 8O

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3017377817

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: das ist der hammer

Beitrag von Wolle » So 13.04.03 11:52

gernot hat geschrieben:8O das gibt es doch gar nicht (der hat ne menge solcher dinger laufen) 8O

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3017377817
@gernot,

mittlerweile habe ich mit solchen Bietern kein Mitleid mehr. In der Auktion steht ganz eindeutig um was es sich handelt, wer also nicht lesen kann, ist selber schuld.

Allerdings verstößt der Anbieter meines Wissens hier gegen Ebay-Bestimmungen, wonach solche "Adressenauktionen" nicht erlaubt sind. :?
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » So 13.04.03 12:40

Habe mir mal erlaubt die meisten Bieter anzuschreiben um ihnen die Augen zu öffnen. :cry:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » So 13.04.03 12:42

Waren immerhin 21 Bieter. :D
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

gernot
Beiträge: 120
Registriert: Fr 07.02.03 20:37
Wohnort: BHV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gernot » So 13.04.03 13:06

habe gerade mal den verkaufer angemailt, das ich das klasse finde, da ich eigentlich dachte man kann kein kunde mehr werden, und ob ich denn wirklich den 2003 noch bekommen kann.
hier die antwort:

Ich weis nicht ob es heute noch geht, ich habe 15 x Vatikan 2003 :-))


:lol: so ein ar...

ihr habt zwar recht das jeder selbst schuld ist der nicht lesen kann, aber nicht jeder ist in der lage alle infos im www zu finden. und ebay ist vieeeel zu lasch mit sowas (ist naemlich wirklich verboten), genauso wie immer mehr bei kleinsten betraegen "privatauktionen" nutzen, damit man nicht sieht wie die leute sich selber "hochbieten".

gruss,

gernot

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » So 13.04.03 16:45

immerhin haben sich drei bei mir bedankt das ich sie angeschrieben habe.
Einer hat leider die Auktion gewonnen und wird vielleicht hier noch eine frage dazu stellen. :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
corrado26
Beiträge: 603
Registriert: Fr 01.11.02 16:21
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von corrado26 » So 13.04.03 17:12

..ich sehe das Ganze unter dem Aspekt "Gier frisst Geist", so überhaupt vorhanden :evil: :evil:
Scio me nescire sed tamen censeo cogitare necesse esse

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Mo 14.04.03 08:48

Natürlich "macht Gelegenheit Diebe". Deshalb lasse ich sie aber doch nicht laufen... Wer resigniert, akzeptiert die Anarchie.

Bravo Obelix!!! und macht alle mit: HALTET DIE DIEBE !!!
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

gernot
Beiträge: 120
Registriert: Fr 07.02.03 20:37
Wohnort: BHV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gernot » Mo 14.04.03 09:40

hallo,

mir geht es genauso, ich habe damit nichts zu tun (und auch keinen schaden) und trotzdem sollte man nicht zusehen wie andere betrogen werden nur weil sie es nicht besser wissen.

ich habe auch mal den sachverhalt ebay geschildert, mal sehen was die sagen, aber leider ist meine erfahrung mit ebay in der hinsicht nicht so toll (schutz des verkaufers steht da scheinbar ganz oben, denn der bringt das geld).

gruss,

gernot

gernot
Beiträge: 120
Registriert: Fr 07.02.03 20:37
Wohnort: BHV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gernot » Mo 14.04.03 09:57

hallo,

ergaenzung:

scheinbar hat ebay doch mal reagiert.

heute um 9:55 uhr war nur folgendes zu lesen:

Dieser Verkäufer bietet derzeit keine Artikel zum Verkauf an.

gruss,

gernot

gernot
Beiträge: 120
Registriert: Fr 07.02.03 20:37
Wohnort: BHV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gernot » Mo 14.04.03 14:10

hallo,

und hier das gleiche:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 80347#DESC

nur kan man seine kunden nicht warnen (alles privatauktionen).

das lustige ist das er zwar sagen kann wo man die muenzen so billig bekommt, aber selber zahlt er das 5 fache vom ausgabepreis :D :D :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3009258465


gruss,

gernot


p.s. so leute regen mich eifach auf :evil:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast