Numismatiker-Traum !

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Numismatiker-Traum !

Beitrag von Fake Identification » Sa 13.12.03 12:17

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=19504

Ich finde Numismatiker-Albtraum passender :flasingsmile: :x-mas:
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Sa 13.12.03 12:47

.....wirklich der blanke Horror 8O :drinking:

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Sa 13.12.03 19:18

So eine Schande!
Wie kann man das nur mit der guten alten MArk machen? :mad:

Sollen die doch den €uro verunstalten! :roll:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Sa 13.12.03 21:06

kann man eigentlich schätzen, welche Goldmenge pro Münze hier zum Vergolden benötigt wird???
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Sa 13.12.03 21:11

@ossi

Möchtest Du ausrechnen wieviel die Dinger wirklich wert sind?
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » So 14.12.03 02:55

Ich glaube eher das er sich in seinen Pausen mit einem Skalpell über die Stücke hermachen und das Gold abraspeln will......... :mrgreen:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » So 14.12.03 10:40

tournois hat geschrieben:Ich glaube eher das er sich in seinen Pausen mit einem Skalpell über die Stücke hermachen und das Gold abraspeln will......... :mrgreen:
Welche Pausen?
Der Mann hat Dauerpause im Amt! 8)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » So 14.12.03 11:05

Das war (ausnahmsweise?) mal 'ne ernst gemeinte Frage!

@Belli: haste Dich denn noch nie gefragt, wozu mein Büro diese gemütlich Sofaecke hat?! :oops:
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » So 14.12.03 11:51

Markstücke zu vergolden ist kein Traum - das ist Sachbeschädigung :wink:
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » So 14.12.03 12:39

@ossenbruegger

beim vergolden werden Atome angelagert. Auch wenn mehrere Schichten übereinander kommen, ist die benötigte Masse an Gold zu vernachlässigen. Ich schätze, daß ein Kleinstbarren Au von 1g für eine ganze, erfolgreiche Vergolder-Karriere ausreicht.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » So 14.12.03 13:14

@wpmergel: danke für die Antwort. Dann werde ich mir mal 'nen kleinen Barren zulegen und bei ibäh einen Shop eröffnen. Bei so vielen Dummen, die ihr Geld loswerden wollen, wird sich das sicher lohnen.
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste