Rätselhafte Münze für Porschefahrer

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Rätselhafte Münze für Porschefahrer

Beitrag von mfr » Mo 29.12.03 01:01

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=40840
Die Geschichte:

Im Weihnachtstrubel drückt mir jemand eine 2 Euro Münze in die Hand. Zuhause habe ich lange überlegt, welches Land in Europa so bescheuert ist, zwei Elefanten auf seine Euro Münzen zu drucken!! Mein erster Gedanke: Der Vatikan!! Die machen ja immer so tolle Späße. Aber auf der Rückseite war kein Flughafen mit Lippenstift ....hmmmm!!

Habe die Münze als Bild dann so lange minimiert bis die Elefanten aussahen wie Elche! Aber da die Dänen nicht mitspielen....!!

Die Ohren von dem einen Elefant erinnern an einen Prinz in England....!!! Aber die Münze wiegt kein Pfund .....!!! Im Gegenteil; viel leichter!!

Habe dann versucht die Münze unauffällig bei dem kurzsichtigen Italiener in unserem Kiosk gegen eine Flasche Bölkstoff umzutauschen!! Aber der konnte auf zwei Euro nicht rausgeben und sagte: "Zahl einfach beim nächsten mal....!!"

Vor lauter Verzweiflung lehnte ich meine kalte Stirn gegen die heiße Scheibe des Monitors...!! Vier Buchstaben grinsten mich RIESENGROSS an....

ebaY

Jooooh, das sollte wohl gehen!!! Da bin ich sogar die kaputte alte Socke von Oma als

"Extravagantes Spezial Porsche Poliertuch"

für 87,53 Euro los geworden!!

Die ebaY Routine läuft ab:

1000 mal trainiert, Abläufe optimiert, alle Hilfsprogramme installiert, TurboLister manipuliert, Suchbegriffe katalysiert, Versandkosten egalisiert, Ehemann sterilisiert.....!!

Suchbegriffe eingeben:
Münze - Elefant - Ohren wie Prinz

Ein Artikel gefunden:

Buch, Rar, wertvoll, Top Zustand, wie neu mit Flecken!!

Beschreibung:

König Bhumibol Adulyadej von Thailand! Der arbeitende Monarch! Festschrift zum 50. Jahrestag der Thronbesteigungs- Feier seiner Majestät am 05.Mai 1996

140 Seiten und dann......

Meine Elefanten auf dem Cover!!!

Meine Münze eine extra gemachte super seltene Jubel Münze!!

Der Rest war Routine:

Mit 103,97 Euro Höchstbetrag, heimlich 7 Tage vor Angebotsende eingegeben, hatten die anderen Mitbieter bei dem Buch nicht wirklich eine Chance!!
(Übrigens: Guter Trick, klappt bei billigen Sachen fast immer)

6 Euro Versand und Verpackung für ne einfache Büchersendung waren mir bei so einem Top Buch schon Logo!! Bei weniger hätte der Verkäufer sie ja auch bereits vorher angegeben!!

Der Rest ist schnell erzählt:

Postmann klingelt 3 mal, Buch da, Scannen, Foto, ein bißchen Text, 50 Jahre Extra Jubel-Münze mit Buch hier einsetzen ......

VOILA:

Das Angebot steht!!!

Artikelbeschreibung nur für Porsche-Fahrer:

"Extravagantes Spezial Porsche Reinigungsbuch zum Polieren des Öl-Mess-Stabs für Super-Glanz und zusätzlich noch eine wertlose Trinkgeldmünze zum Hin-Schnippen"

Und jetzt Ihr...!!!

Da unten irgendwo könnt Ihr schon mal 200 Euro eingeben!!

Damit solltet Ihr 2 Tage Höchstbietender bleiben können !!

Biete jetzt oder Last Minute

Versand als günstige Büchersendung

(IN ECHT JETZT!!)

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Mo 29.12.03 14:48

Cool, jetzt werden die Baht Münzen schon versteigert als Porsche-Sonderedition ... :lol:

Aber wo er recht hat, hat er recht. Nur wer richtig bei Ebay beschriebt bekommt sein Zeug auch zu einem krassen Preis weg.

Auf gute Ebay-Geschäfte
Denis
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Rätselhafte Münze mit rätselhaftem Preis
    von Altamura2 » » in Griechen
    17 Antworten
    1313 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Rätselhafte Plakette - zeigt Flammen oder Tughra oder was?
    von sigistenz » » in Medaillen und Plaketten
    1 Antworten
    863 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jot-ka
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1043 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • 2€ MÜNZE
    von akrepcom » » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    28 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Münze Diadumenian
    von Stefan_01 » » in Römer
    2 Antworten
    597 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste