Verkauf in eigener Sache

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
burninghey
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16.09.15 11:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verkauf in eigener Sache

Beitrag von burninghey » Mi 16.09.15 11:30

Hallo, ich kenne mich absolut garnicht mit Münzen aus. Die Sicherheitsfrage zum Münzmaterial musste ich mir auch erst bei Wikipedia erarbeiten ;)
Habe von meiner Oma vor Jahren eine kleine Münzsammlung bekommen, und diese bei ebay reingestellt. Da ich mich jedoch mit den zig Kategorien nicht auskenne, befürchte ich dass die Auktion unter den vielen anderen untergeht. Kann mir jemand sagen, wieviel diese Mini-Sammlung circa wert ist, damit ich nicht komplett unter Preis verkaufe?

Der Link ist: http://www.ebay.de/itm/181870082805

Gruß, Henrik

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Verkauf in eigener Sache

Beitrag von stampsdealer » Mi 16.09.15 11:43

Das ist nur Touristengeld und Wühlkistenware, ca. 7 DM darunter, die man bei der Bundesbank umtauchen kann. Den Startpreis sehe ich daher als reines Wunschdenken an.

burninghey
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16.09.15 11:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verkauf in eigener Sache

Beitrag von burninghey » Mi 16.09.15 14:00

Hey, danke für deine Antwort.

Echt so schlimm? okay. Dann werde ich die Auktion mal so auslaufen lassen. Vielleicht lohnt es sich, zu sortieren, die Münzen etwas zu säubern, und mehrere kleine 1€ Auktionen zu machen?

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Verkauf in eigener Sache

Beitrag von stampsdealer » Mi 16.09.15 14:11

Da freut sich dann eBay nur über Gebühren. Es lohnt sich nicht vollkommen substanzlose Ware dort anzubieten. Das ist, wenn man die DM zwecks Umtausch herausnimmt, nur eine einzige Auktion für Startpreis 1 Euro.

burninghey
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16.09.15 11:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verkauf in eigener Sache

Beitrag von burninghey » Mi 16.09.15 15:15

Bevor ich das für 1€ rausgebe stelle ich das Paket lieber die nächsten 20 Jahre auf den Dachboden.

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verkauf in eigener Sache

Beitrag von diwidat » Mi 16.09.15 20:36

Eine sehr gute Idee, finde ich. Dann bekommt das Haus wenigstens von oben her etwas an Gewicht.
Genau das hatte ich vor 20 Jahren mit meinen Münzen auch gemacht -
am vergangenen Samstag hab ich sie dann einem traurig dreinblickenden flohmarktdealer geschenkt, damit er wenigstens etwas für seine Tisch Gebühren hat.
Diese Massenwaren aus früheren Urlaubsüberbleibsel findet man in vielen Haushalten in der unteren Schublade im Küchenschrank -
dann können wenigstens die Kinder das Geld für ihre Kartenspiele benutzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste