Schloss Ambrass, warum, so teuer?

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
gernot
Beiträge: 120
Registriert: Fr 07.02.03 20:37
Wohnort: BHV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schloss Ambrass, warum, so teuer?

Beitrag von gernot » Di 03.02.04 17:30

Hallo,

kann mir einer sagen warum die Münze so hoch gehandelt wird?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=35423

Hatte ich für Münzen dieser Serie nicht erwartet :?:

Gruss,

Gernot

onono
Beiträge: 17
Registriert: Di 10.02.04 07:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von onono » Di 10.02.04 23:20

hallo,
ich hab zwar nicht viel ahnung, aber wenn die angaben stimmen und die münze PP ist, ist bei einer auflage von nur 50.000 stück eine hohe wertsteigerung zu erwarten - zieh noch mal 5€ für verpackung (samt) ab. ich kenne aber den katalogwert nicht.

grüsse

achim

wagner
Beiträge: 209
Registriert: So 17.08.03 23:44
Wohnort: Salzburg Land
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wagner » Mi 11.02.04 11:39

Da es sich um die erste 10 Euro Münze aus Österreich handelt, kommt meiner Meinung nach der Peis zustande.

Gruß
Christian

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mi 11.02.04 15:44

absolut überbewertet!

10 Euro Schloss Ambras steht im Katalog auch in PP mit EUR 60,--!

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » So 18.04.04 16:47

lol...also doch nicht überbewertet...es heißt zwar oft katalogpreis ist weit über realwert...aber dem ist ja bekanntlich nicht immer so und die nachfrage regelt ja bekanntlich den preis...ist nich das einzige stück das fast mit katalogwert ausläuft oder sogar darüber.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast