Deutschland - Schokolade, St.Pauli-Girls & Bismarck...

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
verscherbler
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.02.03 14:02
Wohnort: Blaustein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Deutschland - Schokolade, St.Pauli-Girls & Bismarck...

Beitrag von verscherbler » Mo 05.04.04 22:34

Grüßle, euer verscherbler

Benutzeravatar
verscherbler
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.02.03 14:02
Wohnort: Blaustein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von verscherbler » Mo 05.04.04 22:42

Für alle, die das Ganze +/- übersetzt haben wollen:
"Vom Land der Schokolade, der Mädels von St.Pauli und Otto v. Bismarck (um nun ein "pikantes" geistiges Bild in uns heraufzubeschwören), haben wir eine tolle, nagelneue und patinierte 1 Mark-Silbermünze. Denken Sie einfach an die wundervollen Plätze, in der sich diese silberne Schönheit einst aufhielt.... an laute, verruchte Bierhallen, an Bratwurst-Feste, an die Rote Meile von Hamburg... An den Rucksack eines amerikanischen Doughboy, der das Stück dem guten alten Heinrich entriß, sowie dieser -die Hände in die Luft gestreckt- aus seinem schlammigen Graben herausstolperte... aber wir schweifen ab!
Es ist eine attraktive Münze und ich bin sicher, daß der Reichsadler nur zu gern zurück in sein Vaterland flattern würde - aber das werden wir doch sicher nicht zulassen, oder?!
Also sind wir Patrioten und halten diesen Vogel gefälligst in den guten alten USA. Versand für $1.00 - ich nehme Zahlungsanweisungen, Bargeld und Obligationen vom 1.Weltkrieg. Leider kein Paypal, Schecks oder DDR-Reiseschecks. Angebot gilt nur innerhalb der USA... Es ist mir egal, ob Sie mit Kaiser Willi verwandt sind. "
Na dann Prosit! Laßt uns ALLE ins Münchner Hofbräuhaus gehen und nus besaufen! O´Zapft is!
Ach ja: Ich besorg mir gleich morgen noch einen DDR-Reisescheck! :D

Da sag ich nix mehr... :twisted:
Grüßle, euer verscherbler

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Di 13.04.04 18:04

es gibt überall idioten, die keine ahnung von dem haben, was sie überhaupt schreiben. die meisten amis haben sowieso ihren "eigenen" blickwinkel auf den rest der welt...leider
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast