Dachbodenfunde

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten

Benutzeravatar
hotzenplotz
Beiträge: 244
Registriert: Di 06.07.04 19:42
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von hotzenplotz » Do 03.02.05 19:39

Hallo platypus,

lieber einen Römer auf dem Boden als eine Leiche im Keller :wink: :wink: :wink:

Gruß
hotzenplotz

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Fr 04.02.05 20:04

ja...seit einer ganze weile wird das echt bis zum erbrechen mißbraucht...jeder hat irgendeinen dachbodenfund anzubieten, der natürlich keiner ist. ich schätze mal, daß höchstens 1% der als dachbodenfunde bezeichneten artikel wirklich welche sind. dieser verkäufer ist ja dabei noch sehr seriös...er zieht einfach mehr leute an, weil "dachbodenfund" viel gesucht wird. viele betreiben das aber auch so, daß sie dann irgendwelchen schund verkaufen und das als undurchsuchten dachbodenfund deklarieren (nicht nur münzen). das ganze geht sogar so weit, daß ebayer als titel phrasen wie "zwar kein dachbodenfund, aber..." verwenden...wenigstens weiß man bei "dachbodenfunden", daß man diese mit vorsicht genießen muß :)
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast