Für die Östereicher unter uns.....

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Für die Östereicher unter uns.....

Beitrag von payler » Di 10.05.05 18:51

Bitte folgt einfach den Anweisungen:

1. Schritt: Aufruf der Webseite http://www.google.at
2. Schritt: Eintragung von Folgendem in das Suchfeld: völlige
Inkompetenz

3. Schritt: Anwahl des Buttons "Auf Gut Glück!" > >und nicht auf "Google Suche"
Du wirst STAUNEN!!! 8O

Jedoch fragt mich nicht - WOHER, WIESO, ..aber es stimmt einfach :-)

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Di 10.05.05 19:26

Google-Bombe
Unter einer Google-Bombe versteht man eine Manipulation des Google-Suchergebnisses für eine bestimmte Webseite durch vielfaches Setzen von Links mit einem vereinbarten Ankertext. Wenn nach diesem Text gesucht wird, zeigt Google nicht nur die Seiten mit dem Link an, sondern auch die Seite, auf die der Link verweist. Google-Bomben werden von Online-Communities eingesetzt, um Webseiten bestimmter Personen gezielt mit oft diffamierenden Schlagworten in Verbindung zu bringen.

Die erste Google-Bombe kam 2001 auf, als Adam Mathes die Worte talentless hack benutzte, um damit auf die Webseite eines Freundes zu verweisen. Er forderte andere auf, mit dem gleichen Text auf die gleiche Seite zu verweisen, und wenig später erschien die Webseite des Freundes bei Google auf Platz 1 – unter den wenig schmeichelhaften Suchbegriffen talentless hack.

Die populäre Suchmaschine Google ist anfällig für diese Art der Manipulation, da nicht nur die Inhalte einer Webseite selbst für die bewertete Reihenfolge der Suchergebnisse entscheidend sind, sondern auch die darauf verweisenden Seiten, insbesondere die Verweise selbst mit ihren Ankertexten (siehe: PageRank).

Populär wurden die Google-Bomben 2003, als Gegner des amerikanischen Präsidenten George W. Bush sich absprachen und auf ihren Webseiten und Weblogs Links auf einen offiziellen biografischen Text über Bush setzten, jedes Mal verbunden mit den Worten miserable failure (dt. erbärmliches Versagen, bzw. jämmerlicher Versager (z.B. in "He's a miserable failure."). Die Google-Suche listete wenig später Bushs Seite als Top-Hit für eben diese Suchbegriffe.

Seitdem wurden Google-Bomben oft eingesetzt, unter anderem auch von Freunden des amerikanischen Präsidenten, die im Gegenzug versuchten, politische Gegner wie Jimmy Carter, Michael Moore und Hillary Clinton mit der Phrase miserable failure in Verbindung zu bringen. Inzwischen liegt mal Michael Moore, mal George W. Bush vorne. In Österreich wurde das Google-Bombing bekannt, als eine Suche nach völlige Inkompetenz zur heftig umstrittenen privaten Website des amtierenden Finanzministers Karl-Heinz Grasser führte.
Quelle: www.wikipedia.de :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste