Fehler bei der WM-Ticket Vergabe ?

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Fehler bei der WM-Ticket Vergabe ?

Beitrag von mfr » Di 13.06.06 20:18

Mehrere Plätze bleiben frei
13. Jun 10:50

Lange war über die Ticketvergabe des Organisationskomitees für die WM-Spiele diskutiert worden. Zum zweiten Mal waren jetzt bei einem Spiel leere Ränge zu beklagen.

Nach der Partie zwischen den Niederlanden und Serbien-Montenegro in Leipzig sind auch beim WM-Spiel Italien gegen Ghana am Montag in Hannover diverse Plätze auf den Tribünen frei geblieben. Der Fußball-Weltverband Fifa meldete mit 43.000 Besuchern zwar ein ausverkauftes Stadion, die Lücken auf den Rängen waren aber nicht zu übersehen. «Das hat mich auch gewundert», sagte Karl Rothmund, Geschäftsführer des örtlichen Organisationskomitees. «Wir hatten bis auf 40 zurückgegebene Tickets alle Karten verkauft.» (nz)
Quelle: http://www.netzeitung.de/sport/wm2006/a ... 05775.html

Mir war die Vergabepraxis von Beginn an suspekt.

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mo 26.06.06 14:19

Nun bei 64 Begegnungen immer ein volles Haus zu garantieren, das dürfte wohl unmöglich sein.

Es war bei den einzelnen Verkaufsrunden schon eine Art Lotteriespiel, um Tickets zu ergattern. Und allen kann man es eh nie recht machen.

Meine Erfahrung: Stets am Ball bleiben, regelmäßig die offizielle Internetseite besuchen, dann konnte man auch zu Tickets kommen.
So habe ich es u.a. geschafft morgen das Achtelfinale in DO (BRA-GHA) besuchen zu können und auch für das Halbfinale in DO (hoffentlich mit deutscher Beteiligung) habe ich ein Ticket. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine Endspielkarte!

Meine bisherigen Besuche haben gezeigt, dass die Stadien immer komplett ausverkauft waren. Ausverkauft nach den FIFA-Bedingungen, natürlich ist die Kapazität bei Bundesligaspielen größer. Wenn einige Plätze frei blieben, dann meistens im Ehrengastbereich!

Die Organisation war bei meinen Spielen immer vorbildlich. Übrigens keine Ausweis-Kontrollen: Karte vorzeigen, kurze Leibesvisitation, falls vorhanden Rucksack- und Taschenkontrolle und zügig ging es zur nächsten Station der elektronischen Ticket-Kontrolle, die im Gegensatz zum letztjährigen ConFedCup reibungslos funktionierte.

Fazit: Gelungene Veranstaltung mit hoffentlich erfolgreichem Ausgang

Und wenn wir in Deutschland etwas wollen, dann kriegen wir es auch noch hin. Nur ab und an, wollen wohl alle nicht :wink:

Vielleicht sollten einige Verantwortliche für die WM anschließend nach Berlin gehen!!!
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Di 27.06.06 15:03

der größte Fehler war wohl das WM-Stadion für Leipzig, da bekommt ein 4.-Ligist mal eben so ein riesiges Stadion gebaut, damit auch "im Osten" zumindest eine Stadt (neben Berlin) WM-Stadt ist. Vielleicht haben die Leute da wirklich alle kein Geld, oder interessieren sich nicht für Fußball (was ich beides nicht so richtig glauben kann), aber ich kann trotzdem nicht verstehen, warum bei den beiden letzten Spielen in Leipzig das Stadion hunderte, vllt. sogar tausende freie Plätze aufwies, die Spiele waren ja nicht gerade uninteressant und viele Leute hätten gerne einen Platz gehabt und dafür auch viel gezahlt ! Liegt das an der schlechten Organisation, an den "Wessis" die sich nicht in den Osten trauen ??? oder gilt die Region inzwischen als so ausländerfeindlich, dass sich nur ein paar Deutsche hingetraut haben ?? Das klingt für mich alles nicht so überzeugend... Gab es evtl. ausgerechnet bei Leipzig einen weiteren Ticketverkauf-Fehler oder haben zu viele Leute mit dem Verkauf der Karten spekuliert und haben sie am Ende nicht verkaufen können und einfach verfallen lassen ?
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast