Gibt es hier auch Mollusken-Sammlerfreunde ????

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gibt es hier auch Mollusken-Sammlerfreunde ????

Beitrag von Gast » Di 06.03.07 18:35

Hallo zusammen,

Eigentlich garnicht so abwegig, eine solche Frage ins Numismatikforum zu stellen. Schliesslich ware Schneckengehäuse bis in die Neuzeit gültige Währung in Afrika und auf den Inseln im Indischen Ozean.

Neben diversen anderen Leidenschaften, insbesondere (wie ihr wisst) der Byzantinischen Numismatik sowie der Erforschung und Dokumentation der Geschichte der Route66, pflege ich auch noch das Hobby des Sammelns und Archivierens von Molluskenschalen (also Schnecken und Muscheln).

Ich würde mich freuen, auf diesem Wege ernsthaft Gleichgesinnte kennen zu lernen. Möglicherweise gibt es ja auch Tauschgelegenheiten.

petzlaff

PS: Artenschutzabkommen nach international und national geltendem Recht erkenne ich ausdrücklich an. Tauschangebote die in irgendeiner Form geltendem Gesetz nicht entsprechen, möchte ich mir verbitten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste