An die Bahn-Vielfahrer unter Euch!

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

An die Bahn-Vielfahrer unter Euch!

Beitrag von helcaraxe » Do 11.10.07 21:30

Ich hoffe, dass es unter den Münzfreunden auch einige Bahnfreunde gibt, denn ich habe eine Frage:

Weiß jemand von Euch, wo der Unterschied zwischen bahn.bonus- und bahn.comfort-Punkten besteht, die man mit der Bahncard sammeln kann?
:silly:
Ich hab den Unterschied nämlich nicht verstanden....

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Do 11.10.07 22:58

@helcaraxe,

ich weiß gar nicht, wann ich das Letztemal mit der Bahn gefahren bin, dass dürfte schon ein paar Jährchen her sein.

Ich hab mal auf www.bahn.de geschaut.

Wenn ich es richtig verstanden habe, heißt Bahn.Bonus, dass Du für Punktesammeln aus Prämien auswählen kannst, ähnlich wie beim "Pay-Back-System" und anderen "Rabattkarten".
Bahn-Comfort ist wohl eher was für Vielfahrer mit den Punkten kannst Du Dir Leistungen wie kostenlose Sitzplatzreservierungen und dergleichen einfordern. Mach Dich einfach mal hier schlauer:

http://www.bahn.de/p/view/preise/bahnco ... ngen.shtml

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Do 11.10.07 23:23

hallo wolle - zu völlig ungewohnter Zeit :-) ...

hast Du mitbekommen, daß es kommende Woche - Mittwoch - 17. - oder Donnerstag 18. - zu einem Meeting im Zeppelin konnen könnte ???

Von mir aus beide Abende . .. ansonsten warte ich mal die summe aller Vorschläge ab,

freu mich drauf, mal wieder ein paar nette Leute zu sehen

schönen Abend, heripo
____________________________________
Meiner Fähigkeiten bin ich mir durchaus bewußt - leider überwiegen aber immer noch die Unfähigkeiten !

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Fr 12.10.07 09:35

Hallo wolle,

herzlichen Dank, irgendwie hab ich mich durch die Mail, die mir die Db immer schickte, verwirren lassen - da war mal von bonus- und mal von comfort-punkten die Rede....

Jetzt bin ich schlauer.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Fr 12.10.07 11:26

helcaraxe hat geschrieben:Hallo wolle,

herzlichen Dank, irgendwie hab ich mich durch die Mail, die mir die Db immer schickte, verwirren lassen - da war mal von bonus- und mal von comfort-punkten die Rede....

Jetzt bin ich schlauer.
Kein Thema :wink: Immer gerne zu Diensten. :wink:

@heripo,

Du hast ´ne PN.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste