Im Rahmen eines Wohnungsechsels habe ich auch meinen Internetprovider gewechselt. Bislang gehe ich über die Festnetz-Telefonleitung + DSL-Provider ins Netz. In der neuen Hütte mache ich Internet und Telefon ab 30.04. über den Kabelanbieter. Das Modem wurde durch die Gesellschaft bereits vor 2 Wochen eingerichtet und ist schon mit einer reduzierten Datenrate von 400kBit nutzbar. Dabei sagte der Monteur auch wie ich es erstmalig aktivieren muss. Irgendwas in der Art von "Rechner an - Modem aus. Nach 30 sek. dann Modem an" oder irgendwie sowas. Da wir gerade erst am umziehen/einrichten sind habe ich es nach der Montage vom Netz getrennt und jetzt am Wochenende erstmals mit meinem Rechner in Betrieb genommen. Nach etwa dem 5.ten mal an- und ausschalten in allen möglichen Kombinationen gelang es mir dann mit Linux eine Verbindung zu bekommen, allerdings nicht mit WinXP. Das Handbuch war da auch keine Hilfe. Entweder habe ich kein XP oder die haben ein anderes Betriebssystem beschrieben. Da stimmt hinten und vorne nichts überein. Es fängt schon damit an, das mir angegeben wird: gehen sie auf Start ---> Eigenschaften ---> .....
Men XP hat jedenfalls keine "Eigenschaften" unter dem Startmenü. Auch die ganzen Bilder von irgendwelchen Fenster stimmen nicht.
Kann mir mal jemand kurz sagen wie das mit dieser erstmaligen 30sek-Aktivierung (Rechner-Kabel-Modem) gemacht wird?
Kabelmodem - Wie aktivieren?
Moderator: Locnar
-
- Danksagung erhalten: 0
Meine Seite über Britische Münzen soll bis 2027 fertig sein. (Nützliche ?) Informationen enthält sie jedoch schon heute.
- Gerhard Schön
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Klassische Ansicht wählen?chaoschemiker hat geschrieben:Men XP hat jedenfalls keine "Eigenschaften" unter dem Startmenü.
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.
- johndoe
- Danksagung erhalten: 0
Hmmm, benutze seit Jahren ein Kablemodem (auch zwei unterschiedliche Anbieter) und musste noch nie was im Windows einstellen oder aktivieren. Normalerweise gibt es zwei Möglichkeiten das Kablemodem anzuschließen. Über USB oder Netzwerkkarte. Ich benutze letzteres da bekommt der PC oder Router hinter dem Modem ne IP zugewiesen und fertig! Beim USB könnte es schon sein das man den PC erst hochfahren soll und dass Gerät erst dann einschalten soll, damit es dann gefunden und installiert werden kann. Wenn das nicht funktioniert evtl. mal in einen andern USB-Port stecken (dann wird nähmlich der Treiber neu gesucht/installiert), oder mal über die Systemsteuerung im Gerätemanger nachschauen, ob dort ein unbekanntes Gerät aufgetaucht ist. Falls ja, dieses löschen und den PC neustarten. (Vorher Kabelmodem ausschalten und erst wenn PC hochgefahren ist einschalten)
Edit: Gerade noch eingefallen, weil es ne Weile her ist. Beim jetzigen Anbieter, musste man es doch erst aktivieren. Aber dazu musste man den Browser öffnen und egal welche www-Adresse man eingegeben hat, man landet auf ner Provider-Seite, wo man dann die MAC registrieren lässt und ab da gehts dann normal weiter. Hatte ich vergessen, weil ich jetzt nur noch Router dahinter betreibe und die ursprüngliche Mac jeweils eintrage und fertig.
Edit: Gerade noch eingefallen, weil es ne Weile her ist. Beim jetzigen Anbieter, musste man es doch erst aktivieren. Aber dazu musste man den Browser öffnen und egal welche www-Adresse man eingegeben hat, man landet auf ner Provider-Seite, wo man dann die MAC registrieren lässt und ab da gehts dann normal weiter. Hatte ich vergessen, weil ich jetzt nur noch Router dahinter betreibe und die ursprüngliche Mac jeweils eintrage und fertig.
Zuletzt geändert von johndoe am Di 13.05.08 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
Hier sind wahrscheinlich Start/Einstellungen gemeint und wenn du dort hin gehst kannst du die Systemsteuerung aufrufen, ich vermute mal, dass du dort hin sollst.
Wie es dann weiter geht kann ich dir allerdings auch nicht sagen.
Stell mal, wie Gerhard Schön schon bemerkte dein Startmenü auf klassische Ansicht um.
Dazu machst du einen Rechtsklick auf Start, gehst dort auf Eigenschaften (Ob das vielleicht sogar die Eigenschaften sind die in der Beschreibung genannt wurden?), dann klassisches Startmenü anklicken, ok, fertig.
Wie es dann weiter geht kann ich dir allerdings auch nicht sagen.
Stell mal, wie Gerhard Schön schon bemerkte dein Startmenü auf klassische Ansicht um.
Dazu machst du einen Rechtsklick auf Start, gehst dort auf Eigenschaften (Ob das vielleicht sogar die Eigenschaften sind die in der Beschreibung genannt wurden?), dann klassisches Startmenü anklicken, ok, fertig.