Christian Jacq

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
Intef
Beiträge: 280
Registriert: Sa 01.03.03 15:18
Wohnort: Hamburg, zeitweillig auch Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Christian Jacq

Beitrag von Intef » Mo 31.03.03 17:44

Hallo als renomierter Ägyptenfan und Liebhaber lese ich sehr viele Romane aber auch Fachliteratur über das faszinierendste Volk das je gelebt hat, besonders die Bücher vom sehr anerkannten Ägyptologen Christian Jacq nun wollte ich fragen ob es irgenjemanden in diesem Forum gibt mit dem ich diese Gebiet teile und mal über einige Bücher usw. Diskutieren könnte. :D

Würde mich freun wenn es einen gleichgesinnten gäbe

Gruß Peter

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mo 31.03.03 17:48

natürlich liebe ich auch ägypten. habe schon eine reise dorthin unternommen. tal der könige, hatschepsut tempel, memphis, gizeh, den nil, kairo, nationalmuseum, die goldmmaske von tut ench amun, bakschish und mein absolutes highlight "die stufenpyramide von djoser" (da gibt es ein ausgezeichnetes buch darüber - imhotep) uvm.

Benutzeravatar
Intef
Beiträge: 280
Registriert: Sa 01.03.03 15:18
Wohnort: Hamburg, zeitweillig auch Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Intef » Mo 31.03.03 17:54

Ja das find ich auch toll aber mich interessiert mehr die Geschichte die Kultur und die Religion. Mich interessiert vor allem wie es die Menschen fertig brachten durch ihren Glauben an Pharao und die Götter diese Monumente errichtet haben (die leider in einem desolaten Zustand sind).
Mich interessiert nicht nur das gebaute ja natürlich auch schön, aber die Mystik das Vergangene ...............

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste