Kriegsende?!

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
Imperator-von-Isengard
Beiträge: 106
Registriert: Do 10.04.03 18:52
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kriegsende?!

Beitrag von Imperator-von-Isengard » Sa 12.04.03 20:32

Bagdad ist gtefallen, es sieht aus wie ein wildes Tier das sterbend am Boden liegt... doch jedes todgeweihte Tier kann sich wieder erheben und im alten glanz erstrahlen auf das er die Feinde besiegte.
Hoffen wir das es nicht so weit kommt!
Aber ganz Irak ist noch nicht unterworfen doch wird es bald vorbei sein ein Tyrann wird gestürtzt mit dem Preis des bitteren Geschmackes von Blut doch war es dies wert? Ich sage ja.
Viele Grüße aus Isengard


Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins dunkle zu treiben und ewig zu binden,
im Land Mordor wo die Schatten drohn

Das Leben ist ein Epos

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Sa 12.04.03 21:36

Meiner Meinung nach wird der Preis erst hoch. Anarchie beherrscht das Land, das Recht des Stärkeren setzt sich durch.

Ein hoher Preis!
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Imperator-von-Isengard
Beiträge: 106
Registriert: Do 10.04.03 18:52
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Imperator-von-Isengard » Sa 12.04.03 21:37

Tja, und die Befreier gucken zu...
Viele Grüße aus Isengard


Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins dunkle zu treiben und ewig zu binden,
im Land Mordor wo die Schatten drohn

Das Leben ist ein Epos

Benutzeravatar
Imperator-von-Isengard
Beiträge: 106
Registriert: Do 10.04.03 18:52
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Imperator-von-Isengard » Sa 12.04.03 21:57

Denissin hat geschrieben:das Recht des Stärkeren setzt sich durch.
Ist das nich immer so?
Viele Grüße aus Isengard


Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins dunkle zu treiben und ewig zu binden,
im Land Mordor wo die Schatten drohn

Das Leben ist ein Epos

Benutzeravatar
clarino
Beiträge: 184
Registriert: Di 01.04.03 20:54
Wohnort: Gera
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von clarino » Sa 12.04.03 23:15

Imperator-von-Isengard hat geschrieben:Tja, und die Befreier gucken zu...
vor 58 Jahren war das nicht so, da haben die Befreier das Land geplündert. Sie haben alles abmontiert und mitgenommen. Man hat es Reparationsleistungen genannt. Manche Beutekunst und auch umfangreiche Münzkabinette sind bis heute für immer verschwunden. Im Irak beklauen sie sich wenigstens nur selbst und zerstören ihre eigene Geschichte.

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » So 13.04.03 00:05

clarino hat geschrieben:
Imperator-von-Isengard hat geschrieben:Tja, und die Befreier gucken zu...
vor 58 Jahren war das nicht so, da haben die Befreier das Land geplündert. Sie haben alles abmontiert und mitgenommen. Man hat es Reparationsleistungen genannt. Manche Beutekunst und auch umfangreiche Münzkabinette sind bis heute für immer verschwunden. Im Irak beklauen sie sich wenigstens nur selbst und zerstören ihre eigene Geschichte.
wobei ich nicht ganz an das "Selbstbeklauen" glaube. Die Allierten haben da bestimmt auch´das eine oder andere eingesteckt :!:

@ ISI (Dein Name ist mir echt zu lang :wink: )

Klar ist das so mit dem Recht des Stärkeren, auch in diesem Krieg, aber das Leute mehr oder weniger vor laufenden Kameras gesteinigt werden...
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Imperator-von-Isengard
Beiträge: 106
Registriert: Do 10.04.03 18:52
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Imperator-von-Isengard » So 13.04.03 14:46

@clarino

Ja da hab ich letztens einen Bericht über Bremer Beutekunst gesehen:
Da habne die Russen Rembrandt-Gemälde als Beutekunst nach dem 2. Weltkrieg mit nach Russland genommen.
Nun sollten diese gemälde wieder zurückkommen, aber im letzten Augenblick hat sich die russische Regierung gesträubt, da man nicht nachweisen kann das diese wertvollen Gemälde aus Deutschland kamen (Das russische Museum hat diese Gemälde schon mit eigenLogos versehen 8O ) Und nun bleiben Werke eines der bekanntesten Malers der deutschen Geschichte für immer in Russland. :cry:

@Denissin
Ja da hab ich auch etwas gehört:
Da wo sie das Nationalmuseum ausgeräumt haben :x haben sie gesagt das: (wohl einiges ""zufällig"" in amerikanischen Musenn wieder auftauchen wird"" :x :cry: :x .

PS. ISI is auch mein Spitzname :wink:
Viele Grüße aus Isengard


Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins dunkle zu treiben und ewig zu binden,
im Land Mordor wo die Schatten drohn

Das Leben ist ein Epos

Benutzeravatar
jaquesM
Beiträge: 160
Registriert: Fr 19.07.02 23:10
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jaquesM » So 13.04.03 15:31

Imperator-von-Isengard hat geschrieben: Und nun bleiben Werke eines der bekanntesten Malers der deutschen Geschichte für immer in Russland. :cry:
Soweit ich weiß, war Rembrandt Niederländer....
Mein Blog über Film-Beilagen in Zeitschriften:
[url]http://dvdbeileger.twoday.net[/url]

Benutzeravatar
Imperator-von-Isengard
Beiträge: 106
Registriert: Do 10.04.03 18:52
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Imperator-von-Isengard » So 13.04.03 15:36

Hmmm... Ja? Na dann war er Niederländer, oh :oops: glaube ich habe ihn mit Dürer verwechselt :oops: Na ja trotzdem sind diese bedeutenden Kunstwerke verloren :cry:
Viele Grüße aus Isengard


Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins dunkle zu treiben und ewig zu binden,
im Land Mordor wo die Schatten drohn

Das Leben ist ein Epos

Benutzeravatar
corrado26
Beiträge: 603
Registriert: Fr 01.11.02 16:21
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von corrado26 » So 13.04.03 15:49

:?: warum sind die verloren? Wenn Du sie sehen willst, fährste halt nach Moskau oder Petersburg, wo ist das Problem? Die Griechen müssen ja auch nach Berlin fahren, wenn sie den Parthenon-Tempel sehen wollen, also wo ist da der Unterschied...........im übrigen sind die Bilder in Russland mit Sicherheit ebenso gut aufgehoben als hier, denn dort hat jeder Kolchosenbauer mehr Kultur im Ranzen als hier mancher Student..... :twisted:
Scio me nescire sed tamen censeo cogitare necesse esse

Benutzeravatar
Imperator-von-Isengard
Beiträge: 106
Registriert: Do 10.04.03 18:52
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Imperator-von-Isengard » So 13.04.03 15:53

Hallo mein Lieber corrado,
Wohl war ich fahre mal ebend nach Moskau um mir diese Bilder anzugucken.
Mich deucht da kann mich einer nicht recht leiden, ich wiederhole noch einmal das ich NICHT deutsche geschichte studiert habe (weil sie mich gar nicht interessiert hat) und das sich nicht jeder mit Malern auskennt dürfte sogar DIR klar sein, was meinst du wie viele in Würzburg nicht wussten wer Rembrandt überhaupt war, ach ja bitte nicht diskreminierendes über Bauern. :D
Viele Grüße aus Isengard


Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins dunkle zu treiben und ewig zu binden,
im Land Mordor wo die Schatten drohn

Das Leben ist ein Epos

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 4 Gäste