Excelvorlage

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Excelvorlage

Beitrag von Locnar » Sa 03.07.10 11:56

Hallo,

ich suche eine Excelvorlage.

Mappe1: Jahreskalender- Mappe2 : Monat- Mappe 3: Tag

Sollte Mehrjährig sein und genug Platz für Eintragungen zu Pilzvorkommen haben.

Hat wer eine Idee!
Gruß
Locnar

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Excelvorlage

Beitrag von McBrumm » Sa 03.07.10 16:56

Die Excel selber stricken. Oder bei folgendem Link suchen: http://www.office-loesung.de/
lg
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Excelvorlage

Beitrag von areich » Sa 03.07.10 21:12

Hallo Locnar, ein bißchen genauer müsste es schon sein, mit der Beschreibung kann wohl außer Dir niemand etwas anfangen.
Eine Mappe ist in EXCEL eine Datei, die kann mehrere Tabellenblätter enthalten, die typischerweise aus einer oder aber auch mehreren Tabellen bestehen.
Normalerweise würde man jetzt eine Skizze auf Papier machen um zu erklären was gemeint ist.

Andreas

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Excelvorlage

Beitrag von Locnar » So 04.07.10 07:12

Hallo guten Morgen

so in der Art habe ich mir das gedacht.

( Es geht mir darum das Vorkommen von Pilzen nach Datum - Lufttemperatur- Feuchtigkeit usw. einzutragen.
Dateianhänge
ex.jpg
ex.jpg (8.23 KiB) 1743 mal betrachtet
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Excelvorlage

Beitrag von wpmergel » Mo 05.07.10 07:59

Hallo Locnar,

es ist kein Problem, so eine Tabelle zu bauen. Man braucht dafür allerdings -wie areich schon schrieb- mehr Angaben. Wie (in welcher Form) willst Du erfassen, wie sollen diese Angaben verknüpft werden, etc. Vermutlich werden nach einer Exkursion unter dem Tag Deine Funde dokumentiert, aber in welcher Form? Diese fließen dann in Deine 3 Arbeitsblätter ein. Wenn man das Problem kennt, sind vermutlich auch übersichtlichere Lösungen als Deine 3 TABs denkbar.

Wenn Du mir Deine Versuchs-Tabelle mal schickst, kann ich sie mir geren mal anschauen und ggfs. optimieren.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Excelvorlage

Beitrag von areich » Mo 05.07.10 10:28

Ich wollte nicht schon wieder meckern. ;)

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Excelvorlage

Beitrag von wpmergel » Mo 05.07.10 20:21

areich hat geschrieben:Ich wollte nicht schon wieder meckern. ;)
Du meckerst doch nicht - raus damit...
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Excelvorlage

Beitrag von Locnar » Di 06.07.10 11:23

@Wolfgang

ich habe noch keine Versuchstabelle, ich schreibe noch in das gute alte Büchlein.

Eigentlich wollte ich nur das Datum und die Wetterparameter zu dem Vorkommen der Pilze erfassen, so wie ich das auch im Buch mache, das kann ich auch im Excel.

Mir fehlt nur eine Idee wie ich das "schöner" machen kann.

Ps:areich-- du meckerst doch nicht :
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Excelvorlage

Beitrag von wpmergel » Di 06.07.10 19:57

Dann kopiere mir doch mal so eine Seite Deiner Kladde - wenn man -wie ich- nicht in der Materie steckt, versteht man meist nur Bahnhof.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste