Einladungstext Goldene Hochzeit

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
Luecki
Beiträge: 378
Registriert: Mo 24.06.02 15:38
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einladungstext Goldene Hochzeit

Beitrag von Luecki » Mo 15.09.03 13:15

Mahlzeit!

Brauche mal eure Hilfe.

Meine Großeltern feiern bald Goldene Hochzeit! Der Enkel (also ich) wurde damit beauftragt die Einladungskarten zu entwerfen.

Foto hab ich!

Karten habe ich!

Aber ich habe keinen Einladungstext! Die üblichen Texte mit Wann Wo und Wieso find ich bisschen doof! Zur Goldenen Hochzeit soll es was Originelles sein.

Habe schon wie Wild im Internet Recherchert, aber leider nichts gefunden.

Vielleicht war ja bei euch in letzter Zeit mal ein tolles Fest, wo ihr den Text der EInladungskarte noch vorliegen habt oder einer von euch ist Dichter oder hat nen Tip für mich!

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Luecki

funtom
Beiträge: 66
Registriert: Mi 31.07.02 10:58
Wohnort: ZOFINGIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von funtom » Mo 15.09.03 16:13

hast du

www.text-welt.de schon probiert? dort hatts manchmal ganz gute sachen. da ich oft für verschiedene guggenmusigen die schnitzelbänke schreibe könnte ich auch was versuchen zu schreiben. da brauchte ich aber noch die eine oder andere angabe zum geplanten fest.

viel spass beim entwerfen :lol:
pace & saluti tom

Benutzeravatar
Susat
Beiträge: 483
Registriert: Fr 26.04.02 14:17
Wohnort: Soest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Susat » Di 16.09.03 10:03

Ich hatte als Schwiegersohn das Vergnügen die Einladung zu entwerfen.
Entstanden ist ein rotes Herz, mit folgendem Text:

Ein Glücksfall ist`s,
wenn man zu zweit
- v e r h e i r a t e t a l s W e i b u n d M a n n -
zusammen bleibt so lange Zeit
und Goldne Hochzeit feiern kann

Wenn man das Herz aufklappte wurde daraus ein Kleeblatt.

Auf 3 Blätter habe ich Bilder von der 1. Hochzeit, der Silberhochzeit und ein jetziges Foto vom Goldpaar geklebt.
Das 4 Blatt enthielt die Einladung, Zeit und wo usw

Vielleicht hilft es dir
mit freundlichen Grüßen aus der alten Hansestadt Soest, susat

Benutzeravatar
Luecki
Beiträge: 378
Registriert: Mo 24.06.02 15:38
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Luecki » Fr 19.09.03 08:10

Vielen dank für die guten Vorschläge! Habe auch ein paar per PN bekommen!

Ich habe mir jetzt aus euren geschickten Reimen eine Einladungskarte zusammengestellt! Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen!

Vielen Dank an alle Dichter ;-)

Gruß
Luecki

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast