Hurra, ich bin Millionär.............

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
corrado26
Beiträge: 603
Registriert: Fr 01.11.02 16:21
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Hurra, ich bin Millionär.............

Beitrag von corrado26 » So 09.11.03 16:41

Die folgende mail erhielt ich heute nachmittag:

FROM: THE LOTTERY COORDINATOR,
INTERNATIONAL PROMOTIONS/PRIZE AWARD DEPARTMENT


DEAR SIR/MADAM,


RESULTS FOR THIRD CATEGORY DRAWS

After a successful completion of the third category draws of SUNSET GAMES SOUTH AFRICA, held on 1ST NOVEMBER 2003,we are pleased to inform you of the official announcement today, 8TH NOVEMBER 2003, that you have emerged one of the winners of the SUNSET GAMES SOUTH AFRICA/INTERNATIONAL PROGRAMS, which is part of our promotional draws. Participants were selected through a computer ballot system drawn from 25,000 names/email addresses of individuals and companies from Africa, America, Asia, Australia, Canada, Europe, Middle East, and New Zealand as part of our International Promotions Program.

You/Your company, attached to ticket number 714-5-9827, with serial number 14-83 drew the lucky numbers 06, 08, 13, 29, 34, 37, (05), and consequently won in the Third Category.

You have therefore been awarded a lump sum pay out of US$1,800,000.00 in cash, which is the winning payout for third category winners. This is from the total prize money of US$14,400,000.00 shared among the eight international winners in the Third category.


CONGRATULATIONS!


Your fund is now deposited with LEAD FINANCIAL SERVICES, insured in your name. To avoid mix up of numbers and names of any kind, we request that you keep this award strictly from public notice until the entire process of transferring your claims has been completed, and your funds remitted to your account. This is part of our security protocol to avoid double claiming or unscrupulous acts by participants of this program.

We also wish to bring to your notice our end of year (2003) high stakes where you stand a chance of winning up to US$1.3 Billion, we hope that with a part of your prize you will participate.

Please contact your claims agent immediately, to begin your claims process;

MR. RICHARD TUTU,
FOREIGN DEPARTMENT MANAGER,
LEAD FINANCIAL SERVICES.
TEL/FAX: +27 826983971
EMAIL: r-tutu@leadfinancialservicessa.net



For due processing and remittance of your prize money to a designated account of your choice.

Remember, you must contact your claims agent not later than 14TH NOVEMBER 2003. After this date, all funds will be returned as unclaimed.

NOTE: To avoid unnecessary delays and complications, please remember to quote your reference and batch numbers provided below in every one of your correspondence with your claims agent.

REFERENCE NUMBER: 7xcd678
BATCH NUMBER: sth-k8
Congratulations once again from all our staff and thank you for being part of our promotions program.


Sincerely,

THE LOTTERY COORDINATOR,
SUNSET GAMES SOUTH AFRICA.
27 HANSDRICK STREET,
PARK VIEW, JHB.
SOUTH AFRICA.



N.B. Any breach of confidentiality on the part of the winners will result to disqualification. Please do not reply to this mail. Contact your claims agent."

Hat noch jemand von Euch diesen Schrieb erhalten? Wenn ich doch nur wüßte, wie man diesen Typen das Handwerk legen kann.............
Gruß
corrado26
Scio me nescire sed tamen censeo cogitare necesse esse

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » So 09.11.03 17:33

Mails dieser Art (auch das zitierte) bekomme ich seit etwas über einem Jahr regelmässig 1 bis 2 mal pro Woche.

Lustig ist auch stets der Bankdirektor aus Nigeria, der eine Erbschaft gegen Gewinnbeteiligung in Deutschland auszahlen und anlegen lassen möchte, um den nigerianischen Finanzgesetzen zu entgehen :roll:

...... dagegen hilft nur eins: Antispam Software einrichten und automatisch ungelesen ab in den Antispam-Ordner, den man dann gelegentlich, natürlich auch ungelesen leeren kann. Auf diese Weise erspart man sich auch viele Infektionen und Wurmerkrankungen.

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Norton AntiSpam gemacht. Leider funktioniert der nicht mit T-Online, bietet aber (z.B. mit MS-Outlook) exzellente Filtermechanismen, die permanent automatisch gepflegt werden.

@corrado26

Es gibt übrigens Würmer im Umlauf, die z.B. genau diese Mails unkontrolliert verbreiten, indem sie die eMail-Adressbücher der infizierten Rechner für den ursprünglichen Autor ausspionieren. Jeder, der keinen ordentlichen Virenschutz installiert hat, kommt damit als latenter (indirekter) Spam-Förderer in Frage.

Das eigentlich gemeine an diesen Mails ist, daß sie kettenbriefartig in der Lage sind, ganze Netze durch Überlastung lahmzulegen. Auch wenn man über den LOTTERY COORDINATOR oder den nigerianischen Banker lächeln mag (der perönliche Schaden ist ja "nur". daß es nervt) - der volkswirtschaftliche Schaden, der im Hintergrund aufgebaut wird, ist aus meiner Sicht einem organisierten Terroranschlag auf die internationale Produktivität der vernetzten Welt gleichzusetzen.

Gruß, Petzlaff

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hurra, ich bin Millionär.............

Beitrag von ossenbruegger » So 09.11.03 20:16

corrado26 hat geschrieben: Wenn ich doch nur wüßte, wie man diesen Typen das Handwerk legen kann.............
Ich habe vor einiger Zeit Emails der Nigeria-Connection bekommen - die wollen immer gleich zig Miliionen $ aus irgendwelchen dunklen Konten vor dem Zugriff des Staates retten. Absender waren immer Söhne, Enkel oder Neffen von irgendwelchen gaaaanz hochrangigen ehemaligen Funktionären, die die böse Justiz/Steuer einbuchten/melken wollte. Kam immer alles von mit Absender Yahoo/Hotmail (Emails dorthin von meinen Müll-Emailkonten wurden nicht gebounced!!!).
Ich habe die Daten damals an einen Bekannten bei der Kripo weitergeleitet. Einzige Reaktion "jetzt müssen wir doch glatt einen neuen Ordner anlegen" 8O Ansonsten war der Tip, daß man solche Mails ignorieren soll. Ich habe Yahoo & Hotmail (und einige anderen Emailprovider) komplett gesperrt und nie wieder Millionenangebote bekommen) - und nebenbei auch viel weniger Spam.
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » So 09.11.03 23:42

Ja Ja, die Internet-Mafia :lol: :lol: :lol:

Ich lösch die schon immer gleich die lustigen Emails!
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Mo 17.11.03 18:09

Ich hatte heute folgende Mail in meinem Posteingang:
DEAR FRIEND,


COMPLIMENTS OF THE DAY. I AM MISS SONIA ODILI,25, SINGLE, AND DAUGHTER OF THE PRESENT EXECUTIVE GOVERNOR OF RIVERS STATE, NIGERIA. I HAVE IN MY POSSESSION THE SUM OF $12,000,000.00( TWELVE MILLION US DOLLARS) I GENERATED FROM THE OVER INVOICING OF THE SALE OF PETROLEUM PRODUCTS AND CRUDE OIL IN THE OIL DRILLING RIGGS IN ELEME OIL WELLS. RIVERS STATE IS THE HIGHEST OIL PRODUCING STATE OF NIGERIA AND MY FATHER IS THE EXECUTIVE GOVERNOR OF THE STATE PRESENTLY.


TO AVOID CONFISCATION AND EXPOSURE OF THE $12M BY A BANK TO BANK TRANSFER,I HAVE MOVED OUT THE $12M IN "CASH" OUT OF NIGERIA. IT IS PRESENTLY IN A SECURITY COMPANY.

I HERE BY SOLICIT YOUR PARTNERSHIP TO ASSIST ME INVEST THE MONEY IN YOUR COUNTRY IN PROFITABLE PROJECTS. I WILL MEET YOU IN YOUR COUNTRY AS SOON AS YOU CLAIM THE FUNDS FOR THE SIGNING OF A MEMRANDUM OF UNDERSTANDING(MOU) SINCE WE DO NOT KNOW EACH OTHER.

EXPECTING YOUR REPLY URGENTLY FOR DETAILS. THIS PROJECT IS RISK FREE BUT NEEDS ABSOLUTE CONFIDENTIALITY. PLEASE SEND YOUR REPLY TO MY CONFIDENTIAL BOX soniaodili557@702mail.co.za


MISS SONIA ODILI
PORTHACOURT
RIVERS STATE
NIGERIA
:wink: Falls jemand Lust hat, kann er ihr ja gerne antworten!!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mo 17.11.03 18:26

Genau, jetzt fällt's mir wieder ein:

SONTA ODILI ...

... die alte Abzockerin, die wahrscheinlich nur im (eigentlich genialen) Gehirn eines gemeinen Internet-Abzockers lebt, war es, die mich auch schon mehrfach versucht hat anzumachen.

Aus, Schluß, ... weg mit den virtuellen Schlampen und Schlampern.

Ziemlich hart, wenn man so reagieren muß - eben weil man nichts gegen Auswärtige hat. Aber es gibt genug "landsmännische" Zeitgenossen, die verständlicherweise genervt auf so einen Sch...ß reagieren, indem sie zu modernen Rassisten werden oder ihre bereits vorhandene Gesinnung bestätigt finden.

Speiübel wird mir bei der Vorstellung.

petzlaff

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » Mo 17.11.03 18:40

petzlaff hat geschrieben:... oder ihre bereits vorhandene Gesinnung bestätigt finden.
Keine Angst, die meisten von denen (mit vorhandener Gesinnung) können das gar nicht lesen, und die es dennoch können verstehen es erst gar nicht.

Nur, wer ist so naiv und reagiert auf solche Mails ?

Gruß,
Karsten
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Mo 17.11.03 18:41

:wink: 8)
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mo 17.11.03 19:39

arturo hat geschrieben::wink: 8)
:flasingsmile: :flasingsmile:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast