Zoll

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zoll

Beitrag von spider » Fr 26.03.04 17:48

Ich habe mir in Amerika ein paar Münzen gekauft.
Der Brief kam jetzt an mit einem Aufkleber drauf an.
Darauf stand:

"SELBSTVERZOLLUNG Sendung ist von der Deutschen Post AG nicht dem Empfänger,sondern dem Zollamt zu übergeben."

Dann war noch der Zettel bei den ich eingescannt habe.
Aber keine Adresse oder sontiges.
Wie soll ich mich denn jetzt verhalten??
[ externes Bild ]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 26.03.04 18:11

Nun druckst du die Rechnung aus, gehst damit zum Zollamt, zahlst den anfallenden Zoll und nimmst die Münzen mit.

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Fr 26.03.04 18:45

Die Münzen waren ja noch drin! 8O
Allerdings weiß ich nicht ob alle drin sind da ich mehrmals bestellt habe.

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Sa 27.03.04 19:15

Ich weiß noch nicht einmal wo ein Zollamt ist.
Wo bekomme ich denn raus wo die Sendung abgefangen wurde?(an wen ich mich wenden muß)
Der Verkäufer hat mir noch nicht mitgeteilt welche Münzen er verschickt hat.Somit weiß ich auch nicht ob welche fehlen.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das der Zoll ein paar Münzen rausnimmt und den Rest weiterleitet. :roll:

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Do 01.04.04 21:48

Ich habe heute mit dem Zoll telefoniert und mir wurde mitgeteilt das der Zoll, wenn er den Brief hat auch nicht wieder weiterschickt sondern dem Empfänger mitteilt das die Sendung beim Zoll liegt.
Und geöffnet wird die Post ausschließlichnach Absprache mit dem Empfänger!
Also handelt es sich mal wieder um ein Vergehen der Post. :mad:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste