BvB am Ende???

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

BvB am Ende???

Beitrag von arturo » So 05.09.04 14:57

Borussia Dortmunds Geldsorgen angeblich größer als angenommen


Dortmund/Hamburg (ddp-nrw). Die Sorgen des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund um seine Zahlungsfähigkeit sind angeblich größer als von der Clubspitze bisher zugegeben. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel» vom Samstag hat der einzige börsennotierte Fußballclub Deutschlands auf der Suche nach frischem Geld den Leverkusener Finanzdienstleister DFM Fonds engagiert, der ein monatliches Honorar von 58 000 Euro für die Beratung in Finanzfragen erhalte.

Im Juni sei der Fonds-Gesellschaft außerdem eine Provision über 394 400 Euro für die Vermittlung eines Investors, des Internationalen Bankhauses Bodensee, überwiesen worden. Borussia-Manager Michael Meier habe die Inanspruchnahme des Vermittlers bestätigt, schreibt das Magazin. Noch zu Jahresbeginn hatte Clubchef Gerd Niebaum behauptet, die Liquidität sei auf jeden Fall bis zum Saisonende gesichert, wie es weiter heißt.

Die Halbjahresbilanz wird der Club Anfang Oktober bekannt geben. Insider rechnen laut «Spiegel» mit einem Verlust von rund 60 Millionen Euro.



Quelle:
http://de.news.yahoo.com/040904/336/46yb1.html
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
questor
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24.02.03 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von questor » So 05.09.04 16:32

Macht nichts sowieso ein unsympatischer sch...... Verein!
Würd mir nicht fehlen! :evil: :evil: :evil:
Wenn A für Erfolg steht lautet die Formel A=x+y+z. x steht für Arbeit,y für Muße und z heißt Mund halten (Albert Einstein)

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » So 05.09.04 17:45

Ich habe in einem BvB Forum gelesen, dass die eigenen Fans zwischenzeitlich zugeben, dass der BvB ein FC Bayern für arme geworden ist.

Dem kann ich nichts hinzufügen!!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » So 05.09.04 18:02

Nicht noch auf am Boden liegende treten, das wäre nicht fair. Selbst als Königsblauer täte es mir leid, wenn´s die Ringelsocken nicht mehr geben würde. Hoffen wir mal, das sich der "FC Bayern für Arme" :mrgreen: wieder fängt und evt. nur seine "Großkotzigkeit" auf der Strecke bleibt.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mo 06.09.04 10:34

arturo hat geschrieben:Ich habe in einem BvB Forum gelesen, dass die eigenen Fans zwischenzeitlich zugeben, dass der BvB ein FC Bayern für arme geworden ist.

Dem kann ich nichts hinzufügen!!
Wer an Berichten über und von den BVB-Fans interessiert ist, kann unter:
http://www.schwatzgelb.de/index1.htm
nachlesen


Und wenn der BVB keine Lizenz mehr bekommt, Kaiserlautern abgestiegen ist, Schalke pleite ist, .. jedes Mal werden sie in München ein Fass aufmachen und sich die Hände reiben.
Warum sind sie auch so blöd und bauen/erweitern ihre Stadien mit eigenen Mitteln.
Warum haben Sie die meisten Zuschauer, die größte Stehplatzkurve Europas und kriegen trotzdem keine Länderspiele. Es sei denn, die Not ist mal wieder am größten!
In keinem Land der Welt findet das Eröffnungsspiel einer WM nicht in der Hauptstadt statt, nur in Deutschland (München!). Warum denn? Wann wachen die Fußball-Fans endlich auf, lassen sich bei aller verständlichen und zulässigen Rivalität nicht mehr auseinander dividieren und erkennen den wahren Gegner!!!

Benutzeravatar
questor
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24.02.03 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von questor » Mo 06.09.04 16:15

platypus hat geschrieben:
arturo hat geschrieben:Ich habe in einem BvB Forum gelesen, dass die eigenen Fans zwischenzeitlich zugeben, dass der BvB ein FC Bayern für arme geworden ist.

Dem kann ich nichts hinzufügen!!
Wer an Berichten über und von den BVB-Fans interessiert ist, kann unter:
http://www.schwatzgelb.de/index1.htm
nachlesen


Und wenn der BVB keine Lizenz mehr bekommt, Kaiserlautern abgestiegen ist, Schalke pleite ist, .. jedes Mal werden sie in München ein Fass aufmachen und sich die Hände reiben.
Warum sind sie auch so blöd und bauen/erweitern ihre Stadien mit eigenen Mitteln.
Warum haben Sie die meisten Zuschauer, die größte Stehplatzkurve Europas und kriegen trotzdem keine Länderspiele. Es sei denn, die Not ist mal wieder am größten!
In keinem Land der Welt findet das Eröffnungsspiel einer WM nicht in der Hauptstadt statt, nur in Deutschland (München!). Warum denn? Wann wachen die Fußball-Fans endlich auf, lassen sich bei aller verständlichen und zulässigen Rivalität nicht mehr auseinander dividieren und erkennen den wahren Gegner!!!

Das ist alles nicht so leicht zu verstehen wenn man sich nicht für Fussball intressiert(werf ich dir jetzt mal so vor :lol: berichtige mich wenn ich falsch liege)
Wenn A für Erfolg steht lautet die Formel A=x+y+z. x steht für Arbeit,y für Muße und z heißt Mund halten (Albert Einstein)

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Mo 06.09.04 19:08

@platypus,

die Länderspiele, bei denen die Not am größten war, waren auch die interessantesten!!! Zudem hat der Verein recht wenig (außer vielleicht Imagegewinn), wenn im Stadion eine Länderspiel ausgetragen wird.

Das Eröffnungsspiel der WM 1974 fand auch nicht in Bonn statt!! ;-)

Jaja, arturo ist ein Besserwisser!!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mi 08.09.04 10:47

Questor hat am 6.9.04 geschrieben:
"Das ist alles nicht so leicht zu verstehen wenn man sich nicht für Fussball intressiert (werf ich dir jetzt mal so vor berichtige mich wenn ich falsch liege)"

Wer wertet, sollte sich schon vorher kundig machen und keine unqualifizierten Behauptungen ins Forum stellen. (Sh. Beitrag vom 5.9.04)

:oops:

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mi 08.09.04 10:57

arturo hat geschrieben:@platypus,

die Länderspiele, bei denen die Not am größten war, waren auch die interessantesten!!! Zudem hat der Verein recht wenig (außer vielleicht Imagegewinn), wenn im Stadion eine Länderspiel ausgetragen wird.

Das Eröffnungsspiel der WM 1974 fand auch nicht in Bonn statt!! ;-)

Jaja, arturo ist ein Besserwisser!!
Stimmt : Das Spiel D : UKR war eines der besten, was die Nationalmannschafrt in den letzten Jahren abgeliefert hat.

Es geht auch nicht nur um den Verein, sondern auch um die Region, die Fans, die Wirtschaft, ... die für Ihre Bemühungen belohnt werden sollten.
Bonn stimmt natürlich, doch Du weißt genau, dass dieses Beispile hinkt..
Na ja, wir Münzsammler haben ja auch was davon. Für die Extra-Eröffnungsfeier in Berlin, soll es ja die 100 Euro Goldmünze geben, aus dessen Erlös die Feier finanziert werden soll.
Übrigens : Am 18.9. spielt der "FC Bayern für Arme" gegen den FC Ruhmreich vor ausverkauftem Haus (83.000). Mal sehen, ob die Bayern-Serie in Do. hält! :wink:

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Mi 08.09.04 12:26

@platypus,
mit Dir habe ich einen netten Diskussionpartner zum Thema "Fußball im Ruhrgebiet" gefunden. Ich denke du meinst nicht meinen Beitrag vom 05.09., oder?

Übrigens: Am Samstag spielt der "FC Bayern für Arme (inkl. Söldner Oliseh)" gegen die Nummer eins im Pott!! ;-)
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Mi 08.09.04 12:39

Noch was zum Thema Oliseh:
Ich werde nie vergessen, was der Trainer (Peter Neurure) für mich getan hat. Bei ihm habe ich den Spaß am Fußball wiedergefunden, und er gibt mir das Gefühl, ein wichtiger Teil der Mannschaft zu sein. Fast wie früher bei Ajax Amsterdan
Quelle.
http://www.kicker.de/content/news/artik ... ord=Oliseh
vom 30.10.2004

Oliseh: Wer bitte ist Neururer? Der redet permanent über mich, über den BVB und die Finanzen. Warum? Ich hatte viele große Trainer in meiner Karriere, bei Juve, bei Ajax – der Neururer hat jetzt nach 15 Jahren zum ersten Mal Erfolg. Also: Wer ist Neururer?
Quelle: http://www.westline.de/fussball/vfl/index_6742.php
vom 07.09.2004

Was sagst Du dazu?
:!:
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Mi 08.09.04 13:26

Ich glaube das 1. Datum ist falsch, denke das muss 2003 heißen ;)
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Mi 08.09.04 15:49

Pardon!
2003 wäre richtig gewesen....
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Do 09.09.04 08:23

Hi Arturo,
ja, ja das beliebte Thema "OLISEH". Nun, der spielt auch beim BVB auf Bewährung.! Bisher hat er sich aber tadellos integriert. Bin gespannt, wie ihn die Bochumer empfangen.
Ich will hier nicht das Forum "sprengen", sonst könnte ich Dir sicher auch einige LINKS über Herrn Neururer reinstellen.
Ich finde, Jeder sollte eine letzte Chance bekommen! Und wenn Sunday sie am Samstag auch gegen Bo. nutzt, ist das dem BVB recht.
Übrigens, das Strohfeuer Neururer brannte immer nur 1 Jahr. Mal sehen, wann die Euphorieflammen beim VFl erlöschen. Hoffentlich nicht schon gegen Lüttich im UEFA-Cup.
Na ja, am Sa. hat der Vfl mal wieder ein volles Haus, ob es aber ein echtes Heimspiel wird?
:idea: :idea: :idea:

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Do 09.09.04 09:28

@paltypus

das wird ein Heimspiel für den VfL. Erstaunlicherweise gab es gestern noch ca. 700 Karten für die Westkurve. Das ist bekanntlich die Kurve der Gäste. Wirst Du Dir das Spiel live ansehen? Ich bin da!!

Spieler dürfen keine Trikots mehr tauschen
So klamm ist der BVB
Von JÖRG WEILER


Profis beim BVB sind Kummer gewöhnt. Punktprämien zahlen die klammen Dortmunder seit 2002 nicht mehr.

Letzte Saison wurden die Gehälter um 20 Prozent gekürzt. Und jetzt das...

Nach dem Abpfiff des Testspiels gegen Willem II wollte der holländische Gegenspieler von Christian Wörns mit dem Kapitän das Shirt tauschen. Und bekam zur Antwort: „Tut mir Leid, das dürfen wir nicht mehr.“

Die fadenscheinige Begründung: Hauptsponsor NIKE würde angeblich nicht mehr so viele Original-Trikots produzieren...

Was aber total verwundert: NIKE-Unternehmens-sprecher Olaf Markhoff sagt:

„Wir haben Dortmund ein großzügiges Kontingent zur Verfügung gestellt. Die Entscheidungshoheit über die Trikots liegt beim Verein.“

Ein Spieler, der lieber nicht namentlich genannt werden will:

„Was soll das? Dass wir nicht mehr tauschen dürfen, glaubt mir in der Bundesliga doch kein Mensch.“

Einziger Ausweg: Für 75 Euro sind Trikots mit Beflockung und Liga-Logo im Fanshop zu kaufen. Vielleicht kriegen die Millionaros ja ein paar Prozente...
:-)
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast