Der "Pate vom Rhein" ist wieder im Geschät!

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der "Pate vom Rhein" ist wieder im Geschät!

Beitrag von platypus » Fr 10.09.04 10:54

finanzen.net
REINER CALMUND: Do bess jefeuert, Jong! (EuramS)
Sonntag 5. September 2004, 10:53 Uhr

"Du bist gefeuert!" Dieser Satz machte die US-Realityshow von Donald Trump weltberühmt. Jetzt startet der Kölner Privatsender RTL die deutsche Ausgabe mit Reiner Calmund in der Hauptrolle. In EURO spricht der ehemalige Fußball-Manager über Trump, Hartz IV und die Tücken des Showgeschäfts

von Sven Parplies

Es ist der vielleicht heißeste Job im deutschen Fernsehen: Die Moderation der Reality-Show "Big Boss" des Privatsenders RTL. Ein Dutzend Namen wurden gehandelt, darunter Wolfgang Grupp
Anzeige
Click to learn more...
vom Textilhersteller Trigema, der ehemalige Großbäcker Heiner Kamps, sogar Pop-Produzent Dieter Bohlen. Das Rennen machte Reiner Calmund, der XXL-Manager, der mehr als 25 Jahre beim Fußball-Bundesligaverein Bayer Leverkusen die Fäden zog. Vorige Woche wurde der 55jährige auf einer Pressekonferenz offiziell als Moderator vorgestellt. Calmund, das 148-Kilo-Schwergewicht, soll die Quoten des Kölner Privatsenders nach oben wuchten, der während der Fußball-Europa-meisterschaft und Olympia Marktanteile an ARD und ZDF verloren hat. Das Konzept der Show: Zwölf Kandidaten kämpfen um 250 000 Euro Startkapital für eine Existenzgründung. In jeder Folge wird einer gefeuert. Calmund, der studierte Betriebswirt aus dem Rheinland, läßt keinen Zweifel aufkommen – er ist der Big Boss. Beim Start der Serie, wahrscheinlich Ende Oktober, heißt es dann: "Do bess jefeuert, Jong!"

EURO: Herr Calmund, Sie gelten als rheinische Frohnatur. Jetzt wollen Sie als deutscher Donald Trump im Fernsehen Kandidaten feuern. Planen Sie einen Imagewechsel?

Nachzulesen unter:
http://de.biz.yahoo.com/040905/85/46yz6.html



Da können sich doch unsere zahlreichen eBay-Geschäftemacher mal bewerben!!! :wink: :wink: :wink:

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Di 15.02.05 14:56

http://de.news.yahoo.com/050215/286/4ez5c.html
Ex-Fußballmanager Calmund hat abgespeckt
Köln (AFP) - Rainer Calmund fühlt sich "so leicht wie eine Feder": Zwanzig Kilo hat er in den vergangenen drei Monaten abgenommen - und kommt nun auf ein Normalgewicht von immer noch stolzen 135 Kilo. "Ich könnte Ballett tanzen", sagte Calmund dem Unternehmermagazin "Impulse".
Die jetzigen 135 Kilogramm seien das Normalgewicht für ihn als bekennenden "Stress- und Genussfresser", sagte Calmund, der zuletzt im Fernsehen als "Big Boss" Karriere machte.
Aufräumen möchte der 56-Jährige mit dem Vorurteil, Übergewichtige seien leistungsschwach. Darüber könne er nur lachen. "Ich habe schlanke Kollegen schon oft geschockt. Während die ihren Kopf vor Erschöpfung schon auf die Tischplatte gelegt haben, konnte ich noch richtig Gas geben."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Erdnussbier und 2 Gäste