Briefmarken

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Briefmarken

Beitrag von Locnar » Di 28.09.04 13:33

Hallo,

wer von euch sammelt den auch Briefmarken,und welches Gebiet ?
Gruß
Locnar

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Di 28.09.04 14:33

Da kann ich leider nicht mehr mit dienen. Habe meine Sammlung vor einigen Monaten verkauft (u. a. BUND, BERLIN DDR komplett)
Finde heute Briefmarken (leider) nicht mehr zeitgemäß. Auf der Post werden nur noch Papperl verklebt.
Am meisten hatte mich aber geärgert, dass auf einmal alle Marken wegen des Euros für ungültig erklärt wurden.
Wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit der Philatelie. :wink:

Benutzeravatar
questor
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24.02.03 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von questor » Di 28.09.04 16:36

Hab früher mal gesammelt als ich klein war!
Waren viele aus der BRD und der DDR einige aus dem Dritten Reich und dann halt quer über den Globus müssten so um die 5 Alben sein!
Wenn A für Erfolg steht lautet die Formel A=x+y+z. x steht für Arbeit,y für Muße und z heißt Mund halten (Albert Einstein)

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Di 28.09.04 16:49

Ich "sammle" Deutschland ab Kaiserreich inkl. DDR. Allerdings habe ich die Sammlung bestimmt schon 3 Jahre nicht mehr angeguckt :oops:

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Di 28.09.04 16:57

@Markus- und ich alle da vor.

Habe schon mit 7, angefangen, aber jetzt wieder meine " Lust " dazu entdeckt.

Liegt vielleicht da ran das ich mich mal wieder durch meine alte Sammlung gearbeitet habe.
Zuletzt geändert von Locnar am Di 28.09.04 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Di 28.09.04 17:12

@Locnar,

hab´ hier seit 8 Jahren die Sammlung meines Vaters liegen, finde diese auch sehr interessant. Wenn ich mich nicht mit Münzen verausgaben würde, würde ich diese auch weiterführen. Allerdings hat er so ziemlich alles wild durcheinandergesammelt, sodaß wohl kein Sammelgebiet als komplett bezeichnet werden kann.

Hättest Du evt. Interesse an dem ein´ oder anderen Stück, dann lass es mich wissen. Es ist auch viel vom dritten Reich über Berlin und DDR bis hin zur BRD vorhanden. Auch umfagreiche Weltbriefmarken hab´ ich schon ausfindig gemacht. :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Di 28.09.04 17:16

@Wolle, Reich ok! aber mein Sammelgebiet ist eng gesteckt. Bis 45 und dann schluss.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Di 28.09.04 17:50

Locnar hat geschrieben:@Wolle, Reich ok! aber mein Sammelgebiet ist eng gesteckt. Bis 45 und dann schluss.
@locnar,

schau´ mich mal die Tage um. Hast Du eine Fehlliste die Du mir mailen kannst??
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Di 28.09.04 20:22

Lach, nö habe ich nicht :)
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mi 29.09.04 10:09

@wolle,
was hast du an Bayern ?

ne Fehlliste kann ich erst machen wenn ich den Bestand erfaßt habe.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Mi 29.09.04 11:06

Locnar hat geschrieben:@wolle,
was hast du an Bayern ?

ne Fehlliste kann ich erst machen wenn ich den Bestand erfaßt habe.
@locnar,

muß ich mal durchschauen, melde mich dann mit Michel Nr. bei Dir. :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Do 30.09.04 12:37

http://de.news.yahoo.com/040929/12/487j5.html
Donnerstag 30. September 2004, 01:49 Uhr
Briefmarken für 2,1 Millionen Euro versteigert
London (AP) Insgesamt 1,4 Millionen Pfund (2,1 Millionen Euro) haben Liebhaber in der ersten Versteigerungsrunde der Briefmarkensammlung eines britischen Aristokraten und Exrennfahrers ausgegeben. Das teilte das Londoner Auktionshaus Sotheby's am Mittwochabend mit. Die Sammlung des im vergangenen Jahr verstorbenen Sir Gawaine Baillie ist nach seinen Angaben eine der bedeutendsten, die in den vergangenen 50 Jahren zum Verkauf kamen. Die insgesamt mehr als 100.000 Briefmarken werden in drei weiteren Sitzungen bis Ende 2006 verkauft; erwartet wird ein Gesamterlös von gut elf Millionen Pfund (16,2 Millionen Euro). Sätze mit den berühmten schwarzen 1-Penny-Briefmarken seien in der ersten Runde über den geschätzten Preisen verkauft worden.

Hier kann man sich noch in der zweiten und dritten Versteigerungsrunde eindecken. Kostet allerdings einige Münzen!!!
:wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Do 30.09.04 18:34

und was hat das jetzt hier mit zu tun ??
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Do 30.09.04 20:48

Locnar hat geschrieben:und was hat das jetzt hier mit zu tun ??
Bei den nächsten Versteigerungen der Sammlung kannst Du Deine Lücken schließen! 8)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Do 30.09.04 21:14

ich hab auch mal briefmarken gesammelt "damals" ;)

nun liegen sie rum, hauptsächlich Ungarn jedoch bei weitem nicht komplett
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste