Kahn oder Lehmann???

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kahn oder Lehmann???

Beitrag von platypus » Mo 11.10.04 15:05

http://de.sports.yahoo.com/041011/27/2804.html

Beckenbauer: «Lehmann hat noch nichts erreicht»
Mo 11 Okt, 12:21 Uhr
München (dpa) - Für Franz Beckenbauer ist der Torwart-Streit in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auch nach der Entlassung von Bundestorwart-Trainer Sepp Maier noch nicht beendet.
«Mit dem Abschied von Sepp ist das Problem nicht gelöst. Es besteht auch ohne Sepp: Wir haben zwei nahezu gleich starke Torhüter, die sich nicht riechen können. Für einen muss sich Jürgen Klinsmann entscheiden», schrieb der Präsident des Organisations-Komitees für die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland in seiner Kolumne in der «Bild»-Zeitung.
Beckenbauer bescheinigte Lehmann beim 2:0-Sieg in Iran eine starke Leistung, schränkte jedoch ein: «Nur: Was hat er in seiner Karriere erreicht? Nichts - außer ein paar Länderspielen und mit Arsenal London, einer der weltbesten Club-Teams, die englische Meisterschaft gewonnen.» Oliver Kahn dagegen habe mit dem FC Bayern alle großen Vereinstitel geholt und Deutschland bei der WM 2002 ins Finale geführt, sagte der Präsident des FC Bayern München weiter. Wenn Klinsmann den Konkurrenzkampf bis 2006 weiterführen wolle, «sollte er zumindest fairer geführt werden. Doch da habe ich meine Zweifel.»


Ja, wer soll denn nun fair bleiben? Der Bundestrainer, der DFB Präsident, der Vorsitzende des FC Ruhmreich, die BILD-Zeitung oder die Fans?
:?: :?: :?:

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Mo 11.10.04 15:21

Ich persönlich mag den Lehmann nicht. Deshalb bin ich für Kahn!
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mo 11.10.04 16:49

Kahn dieses EKELPAKET, jeder Andere gerne!

Benutzeravatar
questor
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24.02.03 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von questor » Mo 11.10.04 21:13

Ich mag keinen von beiden!
Aber zur Zeit lieber Lehmann!
Wenn A für Erfolg steht lautet die Formel A=x+y+z. x steht für Arbeit,y für Muße und z heißt Mund halten (Albert Einstein)

Benutzeravatar
questor
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24.02.03 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von questor » Mo 11.10.04 21:13

Ich mag keinen von beiden!
Aber zur Zeit lieber Lehmann!
Oder doch Wessels?( :roll: 8) Vereinsbrille)
Wenn A für Erfolg steht lautet die Formel A=x+y+z. x steht für Arbeit,y für Muße und z heißt Mund halten (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Buch
Beiträge: 522
Registriert: Fr 11.06.04 18:16
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Buch » Di 12.10.04 09:36

Ich bin für Kahn. Hat nämlich schon viel für Deutschland geleistet.

Gruß Buch
Aktuelles:
[url=http://www.muenzblog.de/][img]http://www.muenzblog.de/news.gif[/img][/url]
[url=http://www.muenzblog.de/]Münzen Blog[/url]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Di 12.10.04 14:32

Wie erwartet, ist auch hier im Forum die Meinung geteilt.
Natürlich kann Oliver Kahn mehr Erfolge in der Vergangenheit aufweisen, wobei sich die Erfolge in der Nationalmannschaft mit Ausnahme der WM 2002 in Grenzen halten.
Auf der anderen Seite hat Lehmann, der zudem noch 2 Jahre jünger ist, enorm aufgeholt. Englischer Meister in 2004 und keine Niederlage seit 47 Spielen, das kommt nicht von ungefähr.
Ich finde Klinsmann hat recht und lässt hoffentlich die sportlichen Leistungen sprechen. M. E. hat Jens Lehmann zum ersten mal eine reelle Chance, die er sich verdient hat. Der Bessere soll 2006 spielen.
Als wieder einmal typisch und abstoßend finde ich das Agieren der "Bayernmafia". Egal ob Maier, Hoeneß oder Beckenbauer: Es werden mal wieder alle Register gezogen, um den eigenen Mann zu bevorteilen. Und dann wird gleichzeitig nach Fairness gebrüllt. Ich find es langsam zum Kotzen!
Hoffentlich reagieren auch mal die Schiedsrichter entsprechend auf die Aktionen eines Oliver Kahn; denn der nächste Ausraster kommt bestimmt.
Mein Favorit auf den Torwartposten ist im Moment ganz klar Jens Lehmann, wobei O. Kahn aufgrund seiner sportlichen Leistungen in der Vergangenheit seine Chance bekommen solte. Aber bitte mit fairen Mitteln und nicht mit Vitamin B aus B.

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Di 12.10.04 15:12

@ platypus

Obwohl ich Kahn-Befürworter bin muss ich Dir recht geben! Es kann nicht sein das Kahn für eine Aktion wie mit Klose keine Karte bekommt! Außerdem fördert doch ein ernster Kampf um den Platz im Tor doch die Leistung, oder? Bisher wurde Kahn als "Titan" usw. dargestellt. Es gibt Personen die sich auf solchen Erfolgen ausruhen und andere Arbeiten in der Zeit hart! Kahn hat in der letzten Zeit ja mehr durch private Dinge Schlagzeilen gemacht als durch sportliche. Daher bin ich auch das Lehmann zumindest eine reele Chance auf das deutsche Tor zu bekommen hat,

Grüße
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Do 14.10.04 15:09

http://de.sports.yahoo.com/041014/30/29vw.html

Klinsmann versichert Kahn Fairness
Do 14 Okt, 14:11 Uhr
München (dpa) - «Gelbe Karte» für Timo Hildebrand, aufmunternde Worte für Oliver Kahn: Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat dem Bayern-Kapitän nach der Ablösung von Torwart-Trainer Sepp Maier Fairness und eine Führungsposition im Kampf um die Nummer 1 bei der WM 2006 zugesichert.
Erstmals bekam dagegen im Torhüterstreit der Nationalmannschaft auch Timo Hildebrand die kompromisslose Linie der neuen Führung zu spüren. Der Schlussmann des VfB Stuttgart erhält für seine in einem Interview geübte Kritik an Kahn wegen dessen Attacke gegen Miroslav Klose eine «mündliche Abmahnung», so Team-Manager Oliver Bierhoff.
Die Strafankündigung in der «Bild»-Zeitung relativierte Bierhoff nach einem Gespräch mit Hildebrand. «Das ist keine Abmahnung, wie sie sich der normale Arbeitnehmer vorstellt», sagte Bierhoff der dpa: «Wer Timo kennt, weiß, dass seine Aussagen nicht böse gemeint waren. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass er bei dem Thema sensibler sein muss. Das ist ein Lernprozess für die Spieler.»
Klinsmann versicherte derweil Kahn, dass der Wechsel auf der Position des Torwarttrainers, die künftig Andreas Köpke einnehmen soll, für den Münchner keine negativen Konsequenzen habe. «Olli Kahn wird in keiner Weise benachteiligt», erklärte der Bundestrainer im «kicker»: «Er geht als Nummer eins in diese Konkurrenz», fügte der 40-Jährige hinzu. Den Konkurrenzkampf zwischen den Rivalen Kahn und Lehmann sowie dem möglichen «lachenden Dritten» Hildebrand wird Klinsmann womöglich früher als ursprünglich geplant entscheiden. Den Vorschlag von Ex-Nationaltorhüter Uli Stein, sich bereits ein halbes Jahr vor WM-Beginn auf die Nummer 1 festzulegen, nahm Klinsmann positiv auf: «Ein guter Hinweis, der bei uns diskutiert wird.»
Alle drei Torhüter erhalten in diesem Jahr noch die Chance, sich in Länderspielen zu profilieren. Lehmann wird nach seiner guten Leistung gegen den Iran (2:0) auch am 17. November in Leipzig gegen Kamerun im Tor stehen. Während der Asien-Reise vom 13. bis 22. Dezember, die ohne den bei Arsenal London beschäftigten Lehmann stattfindet, darf Kahn gegen Japan und Südkorea spielen. Hildebrand soll zum Abschluss gegen Thailand zum Einsatz kommen. Dies sei so «langfristig» mit den Torhütern abgesprochen, sagte Klinsmann.
Mit Unverständnis reagierte der Stuttgarter Trainer Matthias Sammer auf die Abmahnung von Hildebrand, der in Bezug auf Kahn gesagt hatte: «Ich will keiner werden, der anderen an die Gurgel geht.» Die Äußerungen seines Torwartes seien «völlig harmlos» gewesen, meinte Sammer und betonte: «Es ist problematisch, wenn man sich so nicht mehr äußern darf.» Der VfB-Coach bewertete Hildebrands Verhalten dagegen als richtig und positiv: «Ich freue mich, dass Timo was gesagt hat. Er ist auf dem Weg, eine Persönlichkeit zu werden.»
Bierhoff machte Hildebrand deutlich, dass die neue Teamführung Äußerungen mit einem klaren Bezug zu einem Konkurrenten nicht mehr akzeptieren wolle. Auch Kahn-Rivale Lehmann ist bereits verwarnt worden. «Jens darf sich nichts mehr erlauben», bekräftigte Bierhoff in der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung».
Klinsmann und Bierhoff wehren sich im übrigen energisch gegen den im Zuge der Maier-Ablösung erhobenen Vorwurf der «Vetternwirtschaft» bei der Neubesetzung von Nationalmannschafts-Posten. «Es ist doch etwas Selbstverständliches, dass sich ein Cheftrainer einen Stab aufbaut», bemerkte Klinsmann. Schließlich stehe er sportlich in der Verantwortung: «Wenn es nicht gut geht, schießen sie mich auf den Mond.» Mit der Verpflichtung von Köpke, die nur noch Formsache ist, seien seine Personalplanungen vorerst abgeschlossen: «Der Stab steht jetzt», sagte Klinsmann. Ein Mental- und Schnelligkeitstrainer sollen nicht sofort verpflichtet werden, sind aber weiter geplant.


Langsam wird es zum Torwart-Kasperle Theater!
:wink: :wink:

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 22.10.04 13:06

http://de.sports.yahoo.com/041022/14/2cgj.html

Keine Ruhe im Torwart-Streit
Fr 22 Okt, 11:42 Uhr
(sid) Er ist zwar nicht mehr in Amt und Würden, aber auch als Ex-Bundestorwarttrainer kann Sepp Maier das Sticheln gegen seinen ehemaligen "Schüler" Jens Lehmann nicht lassen. "Eines kann ich versichern: Lehmann wird nie die Nummer eins im deutschen Tor. Der Jens muss aufpassen, wenn er so weitermacht. So ist er bald nur noch die Nummer drei in Deutschland", lästerte Maier in der Münchner AZ, nachdem der Keeper von Arsenal London in der Champions League am Mittwoch gegen Panathinaikos Athen (2:2) zweimal gepatzt hatte.
Auch Bayern Münchens Trainer Felix Magath sieht Kahn, der allerdings beim 0:1 in Turin auch nicht sicher gewirkt hatte, im Vorteil. "Die Torwart-Rotation von Jürgen Klinsmann irritiert Lehmann wohl mehr als Kahn", meinte Magath. Kahn würde die Situation überhaupt nicht belasten, er sei in Topform und den Druck gewohnt. "Lehmann wird nervös."
Dagegen verteidigte Lehmann, der zuvor schon von der englischen Presse verspottet worden war, seine zwei Patzer in Athen. "Beim 1:1 bin ich rausgekommen, wie ich das im Spiel hundertmal mache. Dummerweise hat Gonzalez den Ball so perfekt getroffen und ihn über mich gelupft, dass ich als Torwart dumm aussehe", sagte der 35-Jährige der Bild-Zeitung.
Beim 2:2 habe er nicht hochspringen können, so Lehmann weiter, "weil ich abgeblockt wurde. Ich weiß leider nicht, ob von einem Mitspieler oder Gegner. Es wäre sonst ein klarer Ball für mich gewesen". Grundsätzlich müsse er aber als Torwart damit leben, "nach solchen Situationen im Mittelpunkt zu stehen". Über die Leistung seines Kontrahenten Kahn bei Juventus Turin verlor Lehmann kein Wort: "Das habe ich nicht gesehen und dazu würde ich mich auch nicht äußern."
Der frühere Schalker und Dortmunder wird beim nächsten Länderspiel am 17. November (20.40 Uhr/live in der ARD) in Leipzig gegen Kamerun erneut im Tor stehen. Darauf hatte sich Bundestrainer Jürgen Klinsmann mit den Nationalkeepern verständigt. Bereits im Iran hatte der Arsenal-Keeper eine Bewährungschance erhalten, nachdem er bei der Asienreise vom 13. bis 22. Dezember fehlen wird.
Köpke erstmals vor Kamerun-Spiel im Einsatz
Beim Länderspiel in Leipzig werden Kahn und Lehmann erstmals von Andreas Köpke trainiert werden. Der Europameister von 1996 hatte am Donnerstag einen Vertrag bis nach der WM 2006 unterschrieben und löste damit Maier ab. "Andreas Köpke ist ein sehr wichtiger Zugang für uns. Er hat die gleiche Wellenlänge und Philosophie wie wir. Wir versprechen uns sehr viel von ihm und von seinem Input. Er ist der vierte Baustein zusammen mit Oliver Bierhoff, Jogi Löw und mir", sagte Klinsmann zur Verpflichtung von Köpke.


Kommentar: ES GEHT DOCH NICHTS ÜBER DIE BAYRISCHE FAIRNESS :mad:

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 19.11.04 13:07

Beim Länderspiel Deutschland-Kamerun pfiff ein Großteil der Zuschauer Jens Lehmann bei jeder Aktion aus. Sind die Leipziger alle Bayern-Fans oder was steckt dahinter? :?: :?:

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Do 25.11.04 08:52

Nach dem 5. Spieltag der CL steht es wieder 1:1 zwischen Kahn und Lehmann.
Kahn verursachte völlig unnötig einen 11 m; Lehmann patzte schon in der
8. min in Eindhoven, hielt dann aber das Remis, nach 2 Platzverweisen gegen Arsenal, fest
Vielleicht hat Klinsi doch recht, indem er Rensing mit auf die Asienreise nimmt, obwohl ich das als sehr unfair gegenüber anderen guten deutschen Torhütern (Rost, Butt, Pickenhagen ....) sehen würde.

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Di 14.12.04 13:48

http://de.news.yahoo.com/041214/3/4c5nr.html
Kahn rechnet mit Beckenbauer ab
Yokohama (dpa) - Oliver Kahn schlägt zurück: Nach der Ankunft der deutschen Fußball-Nationalelf in Yokohama hat sich der FC-Bayern- Torhüter gegen Kritik an seiner Person zur Wehr gesetzt. Vor allem mit Franz Beckenbauer, der die Diskussion um Kahns Leistungsvermögen nach dessen Patzer gegen den VfB Stuttgart am Samstag eröffnet hatte, ging der Nationaltorhüter hart ins Gericht. «Ich weiß nicht, ob der Franz das alles noch so beurteilen kann», sagte er. Bundestrainer Jürgen Klinsmann stellte sich demonstrativ hinter den Bayern-Keeper.


Wenn sich hier mal nicht bald ein Dritter freut!!!

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Do 10.02.05 11:15

http://de.sports.yahoo.com/050210/14/39zb.html
Maier kritisiert Klinsmanns Torwart-Karussell
Do 10 Feb, 10:40 Uhr
(sid) Das Wechselspiel zwischen den Nationaltorhütern von Länderspiel zu Länderspiel scheint für Sepp Maier offenbar keine faire Lösung zu sein. Der ehemalige Bundes-Torwarttrainer hat Bundestrainer Jürgen Klinsmann scharf angegriffen und wieder einmal vehement für seinen Münchner Schützling Oliver Kahn Partei ergriffen. "Klinsmann will Kahn fertigmachen. Aber er wird es nicht schaffen. Dennoch: Wie Klinsmann mit erfahrenen Leuten umspringt, das ist unterste Schublade", echauffierte sich der Weltmeister von 1974 in einem Interview mit der Bild-Zeitung über die Personalpolitik des Völler-Nachfolgers insbesondere in der Torwart-Frage.
Maier: "Ich wäre ausgeflippt"
Für Maier, der im vergangenen Herbst von der neuen sportlichen Führung der Nationalmannschaft wegen seiner Parteilichkeit für Kahn durch Andreas Köpke ersetzt worden war, ist es ein Unding, dass Jens Lehmann im ersten Länderspiel des Jahres gegen Argentinien (2:2) am Mittwoch den Vorzug im Tor der DFB-Auswahl erhalten hat. "Wenn Helmut Schön so was mit mir gemacht hätte - ich wäre abgereist! So etwas Entwürdigendes habe ich als Nationaltorwart aber nie erlebt."
Dass es bei Kahn und Lehmann, die um den Posten im deutschen Tor bei der WM 2006 einen erbitterten Zweikampf austragen, eine Absprache über ein Wechselspiel gibt, ist Maier bekannt: "Ja, aber nur dann, wenn beide regelmäßig spielen. Nochmals: Ich wäre ausgeflippt, wenn Klinsmann zu mir gesagt hätte, du hast bisher super gehalten, aber der andere spielt. Das kann es doch nicht geben! Kahn ist auf dem besten Wege, die alte Klasse wieder zu erreichen. Lehmann sitzt bei Arsenal zwölf Begegnungen auf der Bank, spielt dann einmal in der Premier League - und darf gleich für Deutschland ran. Jeder Nationalspieler freut sich doch auf ein Highlight wie gegen Argentinien. Es hätte noch genügend Gelegenheiten gegeben, den Jens einzusetzen."
Kahn soll "auf den Tisch hauen"
Maier rät Kahn deshalb, "dass er auf den Tisch haut". Seiner Meinung nach würde der Bayern-Kapitän nur schweigen, "weil er 2006 im Tor stehen möchte. Klinsmann muss aber wissen, dass er nur mit einem solchen Torhüter die WM gewinnen kann. Das sage ich nicht, weil ich Kahns Trainer beim FC Bayern bin. Ich habe dem Olli klarzumachen versucht, dass er am längeren Hebel sitzt. Dass eher Klinsmann hinschmeißt, bevor Kahn aufhört."
Der 60-Jährige betonte, dass seine Kritik keine billige Retourkutsche wegen seiner Ausbootung bei Klinsmann sei: "Es geht mir um die Sache. Ich hätte den Mund auch dann aufgemacht, wenn ich immer noch beim DFB wäre. Dann hätte Klinsmann einen wahren Grund gehabt, mir zu kündigen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das Duckmäusern beim DFB nicht der richtige Weg ist. Ich kenne genügend DFB-Offizielle, die wegen Klinsmanns Art, Macht auszuspielen, mit der Faust in der Hose herumlaufen."



Meines Erachtens nichts anderes als eine polemische Retourkutsche der "Bayernmafia"! :bad-words: :bad-words: :bad-words:

Starfighter
Beiträge: 11
Registriert: Fr 25.02.05 21:50
Wohnort: Großbottwar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Starfighter » Sa 26.02.05 10:14

Ich bin einfach für den hildebrand, nach dem spiel gegen Parma hat sich ja gezeigt, dass er der Nachfolger von Kahn wird,

Mich freut das, weil ich VFB FAN bin :D


Im Spiel hat Hildebrand 4 100% Torschüsse vereitelt
Leider versagte die Abwehr in der Verlängerung


Gruß Starfighter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste