Fund: 5 Reichspfennig 1896 G!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1871-1945/48
Antworten
schnulch
Beiträge: 7
Registriert: So 29.05.05 20:54
Wohnort: Algaeu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fund: 5 Reichspfennig 1896 G!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von schnulch » So 29.05.05 21:15

Bin neu hier, habe letztes Jahr beim Umbau meines Elternhauses zwischen einer Dielendecke 27 Reichsmünzen geborgen.
Da ich mit dem Detektor unterwegs bin, finde ich öfter mal derartige Münzen, welchen ich jedoch kaum Beachtung schenkte.Die letzte gefundene Reichsmünze begutachtete mein Bruder und stellte fest, dass diese lt. Battenberg 90 Euro wert sei und reell bei Ebay für ca. 30 Euro verkauft wurde.
Aufgrund dieser Tatsache begutachtete ich meine gefundenen Münzen nach Katalogwerten und bin auf den Reichspfennig ( 5 ) von 1896 G gestossen.
Der Zustand ungereinigt ist jedoch nicht so toll, s eben.Ein Fachmann meinte gereinigt könnte es ein S + sein.
So meine Frage, wieviel kann man dafür bekommen ( ungereinigt ), da ich die Münze durch evtl. auftretende Reinigungsfehler nicht beschädigen will?
Mit freundlichem Gruß
Schnulch

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » So 29.05.05 21:19

Wenn sie echt ist, sicherlich noch ein paar Tausender...
So ein Stück (ver)kauft man aber nur mit Expertise, es gibt zu viele Fälschungen. Zeig sie mal einem Fachmann, eine Expertise kostet nicht die Welt (25-50 €) und reinigen wird er sie sicherlich auch noch wenn du darum bittest.

Reichspfennige gab es übrigens erst ab 1924.

schnulch
Beiträge: 7
Registriert: So 29.05.05 20:54
Wohnort: Algaeu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1896 G

Beitrag von schnulch » So 29.05.05 21:39

Expertise habe ich machen lassen, in welcher die Echtheit bestätigt wird.
Der Buchstabe G weist Prägefehler auf, der Fachmann garantiert mir 100% Echtheit!
Reinigen wollte er sie nicht, bei derartigen Stücken mache er dies nicht.
Ich traue mich nicht an die Reinigung.Überlass sie dem evtl. Käufer, falls dies den Wert nicht beeinträchtigt.
Danke für die schnelle Antwort.

alex11
Beiträge: 224
Registriert: Sa 06.07.02 21:16
Wohnort: 1020 Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von alex11 » So 29.05.05 21:43

Bild Bild Bild Bild...

Alexander
[url=http://www.phone-soft.at/cyber-world/make-frame.php3?framename=mtausch.htm]Meine Tauschliste mit zahlreichen Schmankerln aus dem Euro-Bereich und regelmäßiger Aktualisierung[/url]

schnulch
Beiträge: 7
Registriert: So 29.05.05 20:54
Wohnort: Algaeu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Morgen

Beitrag von schnulch » So 29.05.05 21:46

Morgen, muss früh raus, werde morgen Bilder rein stellen......

schnulch
Beiträge: 7
Registriert: So 29.05.05 20:54
Wohnort: Algaeu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1896 G

Beitrag von schnulch » Mo 30.05.05 20:11

Hier sind sie von der ungereinigten....
Dateianhänge
1896 G vorn.JPG
1896 G hinten.JPG

schnulch
Beiträge: 7
Registriert: So 29.05.05 20:54
Wohnort: Algaeu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1896 G

Beitrag von schnulch » Mo 30.05.05 20:12

Habe da noch ne Frage, habe bemerkt, dass sich an meiner Münze die gleichen Abgriffe befinden wie an der in der letzten Auktion, kann das der Prägestempel gewesen sein, komischer Zufall.....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fund aus der Grabbelkiste
    von Münzsammler2007 » » in Rechenpfennige und Jetons
    2 Antworten
    397 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Münzsammler2007
  • Fund im Tresor, Spielmünzen?
    von Melanie.1 » » in Deutsches Reich
    3 Antworten
    502 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Silbersammler75
  • Unbekannter Fund - Knopf
    von Stef123 » » in Off-Topic
    5 Antworten
    1156 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stef123
  • Fund Münze Vespasian
    von JBaur » » in Römer
    4 Antworten
    1124 Zugriffe
    Letzter Beitrag von JBaur
  • Neuer Fund bei Gorny&Mosch?
    von Staufer » » in Mittelalter
    1 Antworten
    411 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Staufer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste