Saint Gaudens Double Eagle/ 5/10/20Mark und 20Korona

1871-1945/48
Antworten
Laribum
Beiträge: 1
Registriert: Sa 09.07.05 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Saint Gaudens Double Eagle/ 5/10/20Mark und 20Korona

Beitrag von Laribum » Sa 09.07.05 11:42

Hallo!
Meine Oma hat mir jetzt ihre alte Münzen gegeben und ich würde gerne wissen wieviel die ca. Wert sind.
1) "Saint Gaudens Double Eagle" ist das glaube ich. Es sind 20 Dollar und von 1924 An der kande steht eine " I " und ein "E" oder es könnte ein "F" sein, das andere kann ich nicht lesen. Ach unter der 1924 steht ein G oder ein D
2) 20 Korona 1893 und drauf ist ein Mann (Ferencz Jozsef IKA CS ES MHSDOAPKIR) also das steht drauf
3) 5 Mark 1877 (F) Deutsches Reich mit dem König von Wuerttenberg
4) 10 Mark 1872 (A) Deutsches Reich mit dem König von Preusen
5) 20 Mark 1899 (A) Deutsches Reich mit dem König von Preusen
Das war alles ich Danke euch schon mal im Vorraus.

MfG
Laribum

tomsoul
Beiträge: 196
Registriert: Mi 16.03.05 20:04
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Saint Gaudens Double Eagle/ 5/10/20Mark und 20Korona

Beitrag von tomsoul » Mo 11.07.05 09:57

Laribum hat geschrieben:Hallo!
Meine Oma hat mir jetzt ihre alte Münzen gegeben und ich würde gerne wissen wieviel die ca. Wert sind.
1) "Saint Gaudens Double Eagle" ist das glaube ich. Es sind 20 Dollar und von 1924 An der kande steht eine " I " und ein "E" oder es könnte ein "F" sein, das andere kann ich nicht lesen. Ach unter der 1924 steht ein G oder ein D
2) 20 Korona 1893 und drauf ist ein Mann (Ferencz Jozsef IKA CS ES MHSDOAPKIR) also das steht drauf
3) 5 Mark 1877 (F) Deutsches Reich mit dem König von Wuerttenberg
4) 10 Mark 1872 (A) Deutsches Reich mit dem König von Preusen
5) 20 Mark 1899 (A) Deutsches Reich mit dem König von Preusen
Das war alles ich Danke euch schon mal im Vorraus.

MfG
Laribum

Hallo,
leider hast du keine Bilder der Münzen eingestellt um die Erhaltung beurteilen zu können. Macht nämlich viel aus.
Ich geb' dir halt mal den Sammlerwert bei durchschnittlicher Erhaltung. Wenn du willst kannst du ja noch ein paar Bilder einstellen oder mir zuschicken, dann gibts genauere Wertangaben.

3) 120,- - 280,- Euro (Sammlerwert
4) 75,- - 100,- Euro (Sammlerwert)
5) 90,- - 120,- Euro (Sammlerwert)

Das sind die "Sammlerwerte" der Münzen, keine realistische Verkaufspreise. Bei einem Verkauf werden sicher nochmals 30 - 40% vom Preis abgezogen (je nachdem ob du an einen Händler oder einen Sammler verkaufst).

Falls du die Münzen abgeben möchtest wäre ich evtl. interessiert. Ist nämlich genau mein Sammelgebiet.
Kannst mich gerne kontaktieren, entweder hier per PN oder per E-Mail unter: tomsoul@web.de.

Gruß
Tom

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste