wertanfrage für probeprägung von 1932

1871-1945/48
Antworten
kathrinche
Beiträge: 1
Registriert: Di 04.10.05 12:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wertanfrage für probeprägung von 1932

Beitrag von kathrinche » Di 04.10.05 12:21

Hi Münzkenner!
ich hab vor längerem eine Münze von meinem opa bekommen, der mir gesagt hat das diese sehr viel wert sei. es handelt sich um eine 5 reichsmark münze aus dem jahr 1932, A. Auf der Seite, auf der der Adler ist, steht probe geschrieben. ich denke solche probeprägungen kann man in keinem münzkatalog finden. würde gerne wissen, ob die werteinschätzung von meinem opa richtig ist, und es sich lohnen würde die münze schätzen zu lassen. vielen dank schon mal im voraus!
lg kathrin

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Di 04.10.05 16:07

Hallo,
ohne Bild wird dazu keiner was sagen können. Ich kann aus deiner Beschreibung auch nicht erkennen um welche Münze es sich handelt (Eichbaum oder gar Goethe ?).
ich denke solche probeprägungen kann man in keinem münzkatalog finden
In Proben-Katalogen schon. ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste