Infos zu 5 Mark Baden 1874 G

1871-1945/48
Antworten
Benutzeravatar
navada
Beiträge: 91
Registriert: Do 16.02.06 00:43
Wohnort: Lüneburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Infos zu 5 Mark Baden 1874 G

Beitrag von navada » Do 16.02.06 01:00

Hallo alle miteinander,

weiß irgend jemand Näheres über das oben genannte Stück, von denen laut Jaeger bislang nur 2 Stück bekannt sein sollen. Ist es eine Probe oder einfach nur aus "Versehen" geprägt worden?

Für Infos freue ich mich natürlich :)

Benutzeravatar
navada
Beiträge: 91
Registriert: Do 16.02.06 00:43
Wohnort: Lüneburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von navada » Mi 22.02.06 21:19

Hallo navada,
laut Schaaf ist es die Probe 27 G1, gibt es nur in PP und stammt aus der Sammlung Hornung, die bei Kreß innerhalb der Slg. Beil versteigert wurde. Über ein zweites Stück wurde nichts erwähnt. Die Rückseite sollte leicht porös sein...

Sowas nennt man autodidaktisches Forum :) ! Danke Rudolf, klasse Buch! Ist auf jeden Fall sein Preis wert und kann ich jeden nur wärmstens empfehlen!!!
sehr schön ist mir am liebsten!

Benutzeravatar
jeggy
Beiträge: 442
Registriert: So 25.04.04 21:18
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jeggy » Do 23.02.06 19:48

Dann unterbreche ich mal die Selbstgespräche ;)

Empfehlenswert ist auch der Nachdruck des Katalogs der 7. Auktion Künker vom 25.3.1987. Leider ist der Nachdruck bei Künker wohl vergriffen. Ich habe ihn noch vor einiger Zeit für 10 Euro bestellen können. Er enthält neben den Auktionsergebnissen auch viele Korrekturen für den Schaaf-Katalog.
Zuletzt geändert von jeggy am Do 23.02.06 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wer hat's erfunden?

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Do 23.02.06 19:54

Dort ist das angefragte Stück allerdings nicht enthalten.
Der Auktionskatalog wird noch hin- und wieder bei ebay angeboten, meistens auch nicht teurer als 10 €. Man sollte aber darauf achten wirklich den Nachdruck zu erhalten. Auch das Original wird oft angeboten, hier fehlen aber natürlich die Ergebnisse.

Benutzeravatar
navada
Beiträge: 91
Registriert: Do 16.02.06 00:43
Wohnort: Lüneburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von navada » Fr 24.02.06 11:02

@jeggy und @Muenzenfreund: Vielen Dank für den zusätzlichen Tipp! Werde gleich mal auf die Suche gehen... 8)
sehr schön ist mir am liebsten!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste