20 mark deutsches reich 1874

1871-1945/48
Antworten
aev-fan
Beiträge: 1
Registriert: So 20.08.06 12:11
Wohnort: Aystetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

20 mark deutsches reich 1874

Beitrag von aev-fan » So 20.08.06 12:58

ich habe leider noch nicht so wirklich ne ahnung von münzen und würde mich deshalb freuen,w enn ihr mir in etwa den wert folgender münze sagen könntet:
vorderseite: Wilhelm Deutscher Kaiser König von Preussen A
rückseite: 20 mark Deutsches Reich 1874 und ein adler

Ich kann demnächst auch noch bilder online stellen, wegen dem zusatnd der münze, aber meiner meinung nach ist sie noch recht gut erhalten.

Mfg
Tom

tomsoul
Beiträge: 196
Registriert: Mi 16.03.05 20:04
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomsoul » Mo 21.08.06 14:15

Hallo,

die preußischen Kaiserreich-Goldmünzen sind die (mit Abstand) häufigsten aus dieser Zeit. Darum werden diese Münzen normalerweise auch nur zum reinen Goldpreis bewertet.
Bei einem Verkauf deiner Münze würdest du zur Zeit wohl so zwischen 11,- und 130,- Euro bekommen.

Gruß

Tom

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mo 21.08.06 16:00

110,- bis 130,- Euro meinst Du, doer?

;-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: StephanvS und 4 Gäste