Silber Münzen

1871-1945/48
Antworten
samurai-lupin
Beiträge: 13
Registriert: Sa 02.12.06 18:35
Wohnort: Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Silber Münzen

Beitrag von samurai-lupin » So 03.12.06 02:17

Von meiner Erbtante habe ich auch noch einige Silbermünzen bekommen. Es sind kunterbunte Münzen aus allen Herren Länder ab die meisten sind aus dem Kaiserreich. Mich würde interessieren ob vielleicht eine Münze dabei ist, die einen etwas höheren Wert hat (so Euro 10.00 aufwärts). Leider sind die Münzen ja leider nicht soviel wert wie man als Laie wahrscheinlich im ersten Moment denken würde :cry:

Viele Grüße,

Christian

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

tomsoul
Beiträge: 196
Registriert: Mi 16.03.05 20:04
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomsoul » Mo 04.12.06 10:08

OK, dann schauen wir uns das mal an.


Also die Gedenkmünzen der BRD (5er und 10er) sind nur soviel wert wie auch drauf steht (in euro umgerechnet).

Die Münzen "Uni Breslau" und "König Ludwig" sollten schon etwas mehr bringen als zehn Euro, allerdings sind es auch keine Raritäten. Am besten einschätzen kannst du das wenn du ähnliche Münzen auf ebay verfolgst.

Die ganzen Stücke haben auch einen unnatürlichen Glanz. Hast du sie etwa mit einem Silberputztuch poliert? (das senkt den Wert der Münzen)

Tom

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste